Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

beim Einschalten Bildrauschen

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

beim Einschalten Bildrauschen

Hallo Leute,

Ich besitze seit ca. zwei Monaten ein Sony-Fernseher. Seit einpaar Tagen hat mein Fernseher  (65KDA1) sehr starke zum Teil über gesamte TV-Bildschirm vrteilte "Bildrauschen". Ca. 20 cm breit mehrere Querbalken. Es dauert ca. 2-5 min. danach hört es auf. Dabei ist es egal ob ich über Fernseher Tuner mir TV-Sendung anschaue oder über Netflix mir ein Film gucke oder über externe Receiver, immer nach dem Einschalten gibt es Bildrauschen.  

Vorab schon ein dankeschön für eure Kommentare.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @svonreine

 

Persönlich ist mir dieses Problem nicht bekannt, von daher würde ich Dir gern zwei Standard Möglichkeit geben, die du als erstes ausprobieren kannst. 

 

1. Mach einen Reset - On/Off Taste auf der Fernbedienung bis der TV ausgeht, min 5 Sekunden halten. Danach einschalten und Testen ob es immer noch passiert. 

wen ja...

2. Werksreset, diesen kannst du über das Hilfe Menu am TV machen.

 

Wenn das alles nicht klappt, melde dich bitte wieder.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo svonreine,

 

es klingt sehr nach einem technischen Problem - ich würde empfehlen, einmal einen Techniker kommen zu lassen, der sich den TV vor Ort anschaut.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Das Gerät habe ich in Do bei MM gekauft, wie kann man den einen Techniker nach Hause holen?

Gruß Svonreine

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo svonreine,

 

am besten wendest du dich zunächst einmal an deinen Media Markt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Das Bildrauschen hab ich ebenfalls seit 2 Monaten. Laut Sony sei das im Rahmen. Für mich aber nicht akzeptabel. Das Rauschen tritt bei Sat tv, Netflix, Amazon usw auf. Ich hatte mal ein werksreset durchgeführt, dann war fast weg, dann hab ich versucht die bildeinstellung etwas anzupassen und dann war es wieder da. Selbst die Bildeinstellungen zurückzusetzen brachte keinen Erfolg. Also wieder ein werksreset durchgeführt, aber dieses Mal blieb der Fehler.

 

nach Wochen nix tun bin ich wieder vom Standard Modus auf den Anwender Modus, weil mich das Rauschen extrem genervt hat. Dann war es wieder weg. Ich wollte im Anwender Modus nur die Farbe etwas anpassen und die Schärfe reduzieren, jetzt rauscht es wieder, auch wieder trotz voriger Einstellung. Kann doch nicht sein, wenn man an den Einstellungen nur minimal rumspielt, man nachher ein schlimmeres Bild hat, selbst beim werksreset oder bildeinstellungen zurücksetzen.

 

hat jemand ein Tipp was das noch sein kann? Hatte mir auch schon ein teures Sat Kabel geholt, aber dann wieder zurückgebracht, weil keine Besserung.

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Hallo Peter,

danke für dein Tipp, dennoch bin ich der Meinung, dass die Techniker vom Mediamarkt nicht speziallierst sind auf solche Probleme. Ich hätte mir eigentlich einen Tipp  oder wenigstens eine Reaktion vom Sony gewünscht. ich bin schon etwas enttäuscht darüber.

Ich werde dennoch mit Mediamarkt Kontakt aufnehmen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo svonreine,

 

du kannst auch mit dem Sony inhome Service Kontakt aufnehmen - die sind darauf spezielisiert.

Tel:+49-69-95086319

 

Schöne Grüße
Peter