Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interner TV-Ton nicht abspielbar bei ARC-Anschluss

profile.country.DE.title
Sippus72
Entdecker

Interner TV-Ton nicht abspielbar bei ARC-Anschluss

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und wollte wissen, ob mir jemand diesbezüglich  helfen kann? Habe neuerdings einen Sonos-Amp am HDMI 1 (Arc) meines Sony Bravia angeschlossen. Der TV-Sound wird an die externen Lautsprecher weitergeleitet. Soweit so gut. Leider kann ich jedoch seitdem die internen TV-Lautsprecher nicht mehr aktivieren, d.h. der Sound wird nur noch und ausschließlich an die externen Lautsprecher weitergeleitet. Wenn ich in den Audio-Einstellungen die internen Lautsprecher auswähle, springt das Menü nach ca. 3sek automatisch wieder aufs „aktive Audiosystem“. Das ist sicherlich ein Fehler, und ich möchte natürlich trotz ARC weiterhin die Möglichkeit haben, den internen TV-Ton zu nutzen. Für Lösungsansätze bedanke ich mich im Voraus.

Beste Grüße

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
chrjger7
Mitglied

Hallo,

leider funktioniert das bei meinem 77AG9 nicht. Die Sonos ARC wird immer aktiv eine Umschaltung über das TV Menü funktioniert nicht. Man kann dort die Umschaltung aktivieren aber dann wird die ARC automatisch wieder aktiviert. Ich habe schon alle Möglichkeiten (die ich kenne) ausprobiert.

Leider ist eine Steuerung nicht möglich.

Wenn es bei Dir funktioniert wäre ich an der Konfirmation sehr interessiert .

Gruss Christian