Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-49xd8005 composite kabel nicht da

profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

kd-49xd8005 composite kabel nicht da

hallo, ich wollte mal fragen, da ja beim 49xd kein composite anschluss mehr vorhanden ist sondern nur noch über einen klinke adapter angeschlossen wird ob dieser nicht mitgelierfert wird. wenn ja, wo isser denn? wenn nein, welchen genau müsste ich besorgen?

 

danke

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

schau mal hier https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-kd65a1-und-scart/td-p/2441706/jump-to/first-unread-mess...

 

finde ich übrigens eine frechheit von Sony, die anschlüsse wegzurationalisieren und dann nichtmal ein adapterkabel beizulegen 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hannes_the_Hun,

 


@Hannes_the_Hun schrieb:

finde ich übrigens eine frechheit von Sony, die anschlüsse wegzurationalisieren und dann nichtmal ein adapterkabel beizulegen 


ein normaler Composite-Eingang ist groß und klobig und braucht damit auf der Platine und auf der Rückseite des TV einfach mehr Platz.

 

Siehe es einmal von dieser Seite: Smartphones haben nun einen USB-C oder micro-USB Anschluss und können dadurch dünner sein, als mit einem USB-A-Anschluss.

 

Das ist doch toll, oder?

 

Meiner Meinung ist es gut, dass Sony nicht bei jedem TV ein solches Kabel beilegt.

 

Ich besitze 4 PC-Monitore und bei jedem lag jeweils ein VGA- und ein DVI-Kabel bei. Jetzt liegen die dumm rum, da die Montore alle per DP oder HDMI angeschlossen sind.

 

Super Ressourcen-Verschwendung der Monitor Hersteller.

 

Von 20 Leuten, die den TV kaufen braucht schätzungsweise nur einer so ein Kabel, welches er/sie dann für 4€ kaufen kann.

 

- Nic

profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

der lindy adapter scheint ja schrott zu sein. wo gibts den richtigen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lou-heiner,

 

lies mal den Grund für die schlechten Bewertungen - die meisten Leute haben den Adapter an einem TV versucht zu benutzen, dessen Belegung des Anschlusses anders ist.

 

Andere haben gemerkt, dass die Polung anders ist und haben die Anschlüsse dementsprechend anders angesteckt (und trotzdem schlecht bewertet :thinking::dizzy:).

 

Zu einem Composite-Kabel ist nicht viel dazu, Qualitätsunterschiede wird es da kaum geben.

 

Andere Adapter, welche eine bessere Bewertung haben wären ja eine gute Alternative, jedoch musst du dann halt die Stecker möglichweise anders anstecken.

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

da kann man lange diskutieren, sowohl aus hersteller- als auch kundensicht. ob es jetzt bei den von dir erwähnten PC monitoren die ganzen beigelegten adapterkabel denn unbedingt braucht ist auch so eine sache, aber das OEM- resp. B2B-geschäft will das nunmal, um den arbeitsalltag bei firmenkunden zu erleichtern. ich sag mal schlichtweg, solange es keinen wirklichen echten standard bei diesen klinken-adaptern gibt was die belegung angeht, wir hier von cent-artikeln (in der produktion) sprechen, und die alternativen scheinbar schlechte/schwankende qualität haben, wäre es von einem endkundenfokussierten hersteller wie sony schlichtweg kundenservice, wenigstens innerhalb einer produktgeneration die adapterkabel beizulegen. den rest können dann ja in zukunft gerne ebay, Hama und amazon regeln.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hannes_the_Hun,

 

in Anbetracht des fehlenden Standards der Pol-Belegung stimme ich dir zu.

 

Gutes Argument.

 

Ich frage mal @Peter_S., ob er es an die entsprechende Stelle weiterleiten kann, sodass in Zukunft vielleicht ein Kabel beigelegt wird.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

im Zeitalter der digitalen Verbindungen ist der analoge Anschluss nur noch ein Relikt aus grauer Vorzeit.

Die Zahl der Kunden, die an ihrem TV noch einen analogen Zuspieler anschließen ist eher gering.

Von daher macht es für Sony wenig Sinn ein Adapterkabel beizulegen, dass im Endeffekt von der Mehrheit gar nicht genutzt wird.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

ich hab im keller einen von der videokamera gefunen. die belegung von gelb und rot war vertauscht. alles gut jetzt.