Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-65xd7505 und Fire TV Stick, HDMI Eingang wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
Apkalypse
Mitglied

kd-65xd7505 und Fire TV Stick, HDMI Eingang wird nicht erkannt

Hallo zusammen!

Ich habe ein eher kleineres Problem:

Wenn ich den Fernseher nach längerem Standby wieder einschalte erkennt er den TV Stick am HDMI1 nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Die zusätzliche Stromversorgung läuft über USB1 vom TV.

 

 

-Das Verhalten ist bei allen HDMI-Eingängen / USB-Spannungsversorgungen gleich. Der Stick wird erst nach einem Reboot des TV wieder einwandfrei erkannt.

- Klar könnte ich den Stick über das Netzteil mit Strom versorgen, aber gibt es da evtl. noch eine andere Lösung? Kann man z.B. einen einzelnen HDMI-Eingang neu starten, zurücksetzen oder ähnliches?

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Spontan möchte ich zunächst mal an ein Problem mit dem Stick glauben, HDMI und USB machen beim TV in der Regel keine Probleme. Über USB soll ja auch nur die Stromversorgung erfolgen. Geht der Stick in einen Energiesparmodus ? Läßt er sich daraus aufwecken ? Oder stürzt er ab nach längerer Untätigkeit ? Hast du ihn schon mal an einem anderen Gerät mit HDMI-Eingang ausprobiert ?

profile.country.DE.title
Apkalypse
Mitglied

An einem anderen Gerät funktioniert er einwandfrei.

Wenn das Problem auftritt, kann ich den Stick abziehen und an einem anderen HDMI-Port funktioniert er!

NUR der HDMI-Port in dem er steckte als er in den Standby ging erkennt ihn nicht. Abziehen neu einstecken, nichts hilft.

 

Also denke ich das der Stick zu 100% in Ordnung ist und es halt an dem Verhalten des TV liegt wenn er in den Standby geht bzw. wieder neu startet.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit Eingänge separat zu....starten!? Jedesmal nen kompletten Reboot hinlegen ist ja nicht so doll.

 

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

das riecht alles nach einem HDMI/HDCP handshake problem, ich habe bereits bemerkt dass mein X85C sich seit dem letzten oder vorletzten update ziemlich zickig verhält bei z.B. spielkonsolen über den Onkyo receiver - wenn die konsole zu früh oder zu spät von der Harmony eingeschaltet wird kriege ich keinen output am HDMI eingang und muss die konsole neu starten. das ähnliche verhalten wird jetzt bei deinem Fire TV stick dadurch erzeugt, dass die USB ports im standby abgeschaltet werden - was ja u.a. wegen HDD recording durchaus sinn macht - aber beim einschalten eventuell etwas zu zeitverzögert wieder aktiviert werden sodass der stick in dem möglicherweise zu kurzen zeitrahmen keinen handshake mit dem TV hinkriegt. 

 

ich halte die option, den stick mit einem eigenen netzteil zu versorgen, trotzdem für die aktuell praktikabelste und zuverlässigste lösung. 

profile.country.DE.title
Apkalypse
Mitglied

In diese Richtung tendiere ich auch, was die Ursache für das Problem angeht.

Interessant finde ich einfach nur, dass der HDMI Eingang nach erfolglosem "Handshake" quasi gesperrt bleibt...

 

Ich bedanke mich erstmal für die schnellen Antworten hier, schön das es dieses Forum gibt. Da werde ich wohl regelmäßig mal reinschauen...

 

:thumbsup:

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

jo, wir sind halt alle "Leidensgenossen" ^^ 

profile.country.DE.title
Kalle2310
Entdecker

Hallo zusammen ich habe auch so ein Problem mit meinem Amazon Fire TV Stick steckt im HDMI - Eingang 4 Stromversorgung üder Netzteil sowie USB getestet der Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich den Stick aus dem HDMI - Eingang ziehe und wieder einstrecke, kommt kurz der Schriftzug Amazon die Bildschirmauflösung wird angezeigt aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Kennt jemnad dieses Problem oder kann mir hier weiterhelfen?

Der App von Amazon läuft überhaupt nicht daher der Fire Stick.

Ich habe den Ferneseher neu gekauft Sony KD 75XE 9005 AEP

Gruß Kalle