Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XD8599 reagiert sehr langsam oder gar nicht und schaltet sich täglich mind. einmal aus/an

profile.country.DE.title
Maria-Theres
Neues Mitglied

KD55XD8599 reagiert sehr langsam oder gar nicht und schaltet sich täglich mind. einmal aus/an

 
7 ANTWORTEN 7
ranaelgohray55
Community Team

Moin, 

ich empfehle dir, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. 

Gehe dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / System / Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. 

Aktualisiere die Softwareversion: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd85xx_x85xxd-series/kd-55xd8599/software/00...

profile.country.DE.title
vobettz
Entdecker

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen mit meinem 55XD9305. Die "Standard"-Tipps (Softeware aktualisieren, Cache usw. löschen) habe ich alle befolgt und auch im Menü Einstellungen>Startbildschirm>Empfehlungszeile alle Empfehlungen deaktiviert. -> kein nennenswerter Erfolg.

Ich denke, die Hardware ist mittlerweile zu schwach für die Software? -> Da hilft wohl nur ein neuer Fernseher, aber (leider) kein SONY

profile.country.DE.title
Doc_WP
Mitglied

Vielleicht habt ihr Besitzer eines D-Modells auch die gleichen Probleme wie wir C-Modell-Besitzer ?

In diesem Thread ist das ausführlich diskutiert.

Zusammenfassung: Wenn der TV nach Trennen vom Internet wieder flott reagiert, dann sollte man die Prime Video App deaktivieren oder auf den Ursprungszustand zurücksetzen, oder die smarten Funktionen durch ein externes Gerät machen lassen, was auf die Dauer ohnehin erforderlich wird. Die B-Modelle werden ab Juli 24 z. B. von Netflix nicht mehr unterstützt. Unsere werden wohl früher oder später folgen...

profile.country.DE.title
vobettz
Entdecker

Hallo, nach einigem Herumsuchen habe ich folgendes Video gefunden, das bei meinem Sony tatsächlich gut geholfen hat:

"How To Speed Up Slow Sony Android TV & Disable Samba Interactive"

https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA

Vielleicht hilft es Euch auch

 

We show you how to disable the Samba Interactive TV notification on Sony TVs with Android Nougat 7.0 update, & also how to speed up Android TV by disabling apps & limiting the number of background processes. ======================== **Click Below to SUBSCRIBE for More Reviews, Sneak Peeks & Tips:
SusanneMaier
Community Team

Danke vobettz fürs Teilen! Hat es schon bei dir geklappt?

profile.country.DE.title
vobettz
Entdecker

Hallo SusanneMaier, ja es geht wieder schneller, obwohl ich die Prime App NICHT deinstalliert habe, wie es andere Beiträge vorschlagen.

SusanneMaier
Community Team

super! Freut mich , vobettz!