Share your experience!
Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen.
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers
- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe
- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)
- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard
Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das mit dem einschüchtern dachte ich mir auch. Immerhin kamen die jetzt erst mit dem Techniker, als ich gestern damit drohte anwaltlich vorzugehen, wenn sie mir weiterhin den Techniker Termin verweigern. Hatte dann nur noch geschrieben, dass der Service bei Sony gleich null ist.
So,,, Techniker ist nach ca. 1 Stunde wieder weg. Professionell sieht anders aus!
Auf dem Sofa auseinandergebaut, nachdem er die hintere Verblendung abziehen wollte und diese sich schon arg durchbog, zeigte ich Ihm das man die silbernen Schrauben in der Mitte auch noch abschraubt (da kommen die schrauben für die Wandhalterung rein).
Er wollte ja alles alleine machen 🤷♂️
Tv läuft jetzt seid 2h und hat keine bekannten Probleme bis jetzt.
Außer die grottich schlechten Umschaltzeiten 🤦♂️
Mein Mainboard sah aus wie das alte, obwohl mir Sony zusicherte eine Rev. 3 des Boards zu bekommen.
wie erkenn ich Rev.3 Mainboards 😀
Die Fotos sind cool leider nur etwas unscharf.
Ich würde sagen das man es an der Nummer 41 erkennt. Evtl hattest du schon Rev2 und nun Rev3.
Ja, verbaut war ein 1-006-895-31 jetzt ein 1-006-895-41 das wird im Internet dem KD55XH9299
gutgeschrieben. Der ist mit dem Modell KD55XH9005 aber in allen Technischen Daten gleich!
Warscheinlich nur neuer....
Danke an allen die immer fleißig helfen....👍👌
Hallo zusammen,
leider wird es bei mir auch nix mehr mit HD+ schauen....anfangs ging es noch sporadisch aber mittlerweile nur noch schwarzer Bildschirm mit der Meldeung "kein Ci Modul eingelegt...bla bla....".
Kann mir von euch jemand die eMail per PN zukommen lassen die Ihr an den Sony Support geschrieben habt.
Möchte es so gut wie möglich formulieren....
Danke vorab 🙂
Beste Grüße
Oliver
Ich hab alles per Telefon geregelt und mir immer die Namen nochmal durchsagen lassen um klar zu machen
das ich das alles Dokumentiere.
Bei Frau Naham z.bsp. sagte ich dann "Hallo, mit Ihnen hab ich ja schon letzte Woche telefoniert!"
Und nach einer gewissen Zeit hab ich am Telefon deutlich klargemacht das mein Geduldsfaden
kurz vorm reisen ist und ich jetzt alles weitere und alle Aufzeichnungen meinem Anwalt übergebe.
Verbunden mit einer letzten Frist von 2 Tagen, (Supervisor Kontakt)
Der hat dann auch wirklich angerufen.
Probier dein Glück 😀
Kleines Update mit neuem Mainboard ..
Die Bildstörungen sind zwar weiterhin Gott sei Dank weg aber die Kiste fängt schon wieder an, ab und zu das CI Modul nicht zu erkennen, wo man sich dann nur mit Aus- und wieder Einschalten helfen kann. Also mich regt diese Mühle nur noch auf.
Wenn du das Update 6.1534 drauf hast würde ich mich nicht darüber wundern denn das könnte wirklich ein Softwarefehler sein. Das Update wurde inzwischen von den Servern zurückgenommen.
Welche Mainboard Version wurde verbaut? Bei mir ist bis jetzt noch alles ok...
Falls da wieder was auftreten sollte...
Wars das mit dem Phillips Tv...
Dann geb ich den zurück...