Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan Probleme KD65XD7504

profile.country.DE.title
Serhat61
Neues Mitglied

Wlan Probleme KD65XD7504

Hallo,

Ich habe das neue Update 6.6520 heruntergeladen und installiert. Seitdem tut er immer die Wlan Verbindung deaktivieren bzw. Verlieren. Ich muss jedesmal dass WLan PW ei geben und einige minuten später verliert er wieder die Verbindung.

Ich habe deb Router komplett resetet. Den Fernseher komplett auf werkseinstellubf zurückgesetzt und es hilft nichts.
Ich hatte bis zu diesem Update dieses Problem noch nie.

Kann mir jemand weiterhelfen.
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Hallo,

 

ich habe nach dem Update auf Android 8.0.0 und der Firmware 6.6520 das gleiche Probem mit meinem Sony KD-55SE9305.

Zuvor war die Internetverbindung stabil, seit dem Update tritt nach spätestens 10 Minuten ein Netzwerkfehler auf und die W-LAN-Verbindung wird unterbrochen. Ich muss mehrere Minuten warten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Mein Handy, das ebenfalls im W-LAN ist, hat die ganze Zeit eine Verbindung, die nicht unterbrochen wird. Die Ursache scheint also am Fernseher und dem neuen Update zu liegen.

Die Netzwerkdiagnose im Sony-Gerät sagt, dass alles ok ist.

Router (Unitymedia Standart-Router/Modem) und Fernseher wurden resettet und neu gestartet, doch das Problem bleibt.

Router und Fernseher haben Sichtverbindung, stehen im gleichen Raum, ca. 5 bis 6 Meter auseinander, in der Umgebung gibt es keine anderen Geräte, die stören könnten. Wie zuvor geschrieben, hat vor dem Update auch alles funktioniert, die W-LAN-Verbindung war stabil seit Einrichtung nach dem Kauf im April 2018.

Erst seit dem Aupdate auf Android 8.0.0 und der Firmware 6.6520 gibt es ständig Unterbrechungen.

profile.country.DE.title
Abdalhadi
Entdecker

 

Hallo,

 

Ich habe dieses Problem auch von gestern, nach Update Deshalb hab ich die Kommentar kopiert habe,

Kommentar beschreibt genau mein Problem

 

 

ich habe nach dem Update auf Android 8.0.0 und der Firmware 6.6520 das gleiche Problem mit meinem Sony KD-55 7596

Zuvor war die Internetverbindung stabil, seit dem Update tritt nach spätestens 10 Minuten ein Netzwerkfehler auf und die W-LAN-Verbindung wird unterbrochen. Ich muss mehrere Minuten warten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Mein Handy, das ebenfalls im WLAN ist, hat die ganze Zeit eine Verbindung, die nicht unterbrochen wird. Die Ursache scheint also am Fernseher und dem neuen Update zu liegen.

Die Netzwerkdiagnose im Sony-Gerät sagt, dass alles ok ist.

Router (Unitymedia Standart-Router/Modem) und Fernseher wurden resettet und neu gestartet, doch das Problem bleibt.

Router und Fernseher haben Sichtverbindung, stehen im gleichen Raum, ca. 5 bis 6 Meter auseinander, in der Umgebung gibt es keine anderen Geräte, die stören könnten. Wie zuvor geschrieben, hat vor dem Update auch alles funktioniert, die W-LAN-Verbindung war stabil seit Einrichtung nach dem Kauf im Feb 2019.

Erst seit dem Update auf Android 8.0.0 und der Firmware 6.6520 gibt es ständig Unterbrechungen.

David_Moor
Neues Mitglied

Erstmal Hallo,

gestern Mittag habe ich das Update installiert seid dem das selbe Problem. Alle anderen Geräte funktionieren mit dem wlan ohne Verbindungsprobleme.
Was habe ich schon alles getan Router reset, TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Tv wlan aus eingeschaltet, Neustart und so weiter. Im großen und ganzen Erfolglos was ärgerlich ist weil ich diesen Tv nur mit Internet benutze!
Wenn jemand weiter weiß bitte melden, Danke im Voraus!
Achja vor dem Update nie Probleme gehabt, keine stör Signale + Router neu.
profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Hallo an alle,

ich habe vermutlich einen Workaround gefunden, mit dem auch Sony-Fernseher mit Android 8.0.0 und Firmware 6.6520 wieder konstant mit dem Router verbunden bleiben und damit eine unterbrechungsfreie Internetverbindung haben.

Mein Unitymedia-Router hatte sowohl die WLAN-Frequenzen 2,4 als auch 5,0 Ghz aktiviert. Mein Sony KD-55SE9305 hat sich jedoch über 2,4 Ghz verbunden. Also habe ich testweise einmal das 5,0 Ghz-Frequenzband deaktiviert, falls der parallele Betrieb den Sony-Fernseher stören sollte. Genau das war die Lösung. Danach habe ich 41 Minuten lang eine Serienfolge von Maxdome geschaut und die Verbindung war stabil.

Jeder, der es ausprobieren möchte, die Anleitung:

 

1.) Über die IP-Adresse Eures Routers in einem Browser von PC/Tablet/Smartphone aus das Menü des Routers aufrufen.

 

2.) Das 5,0 Ghz-Frequenznetz deaktivieren
Für Unitymedia-Router:
Erweiterte Einstellungen
-> WLAN
-> WLAN Signal
-> WLAN Frequenz 5Ghz
-> 5 Ghz dekativieren
-> Änderungen übernehmen

 

3.) Fernseher über W-LAN mit dem Router verbinden

 

Ich werde diese Lösungsmöglichkeit in alle Threads posten, die ich finde, die sich über eine ständig abbrechnede WLAN-Verbindung seit dem Update beschweren.
Ich bitte dieses "Doppelpost" zu entschuldigen, jedoch kann man von keinem verlangen, dass er jeden WLAN-Problem-Thread im Auge behält und jeder, bei dem diese Lösung hilft, wird dankbar sein sein dafür. Ich möchte nur jedem helfen. Danke.

profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Ich habe mittlerweile auch ausprobiert, der 5 Ghz-Frequenz einen anderen Namen zu geben. Also die 2,4 Ghz und 5 Ghz-Frequenzen haben jeweils eine unterschiedliche SSID.
Damit können in der Tat beide Frequenzen wieder parallel betrieben werden.

Damit müssen zwar alle Geräte, die bisher über die Frequenz verbunden waren, die eine andere SSID bekommen hat, einmalig neu mit dem Router verbunden werden, aber das ist ja nur ein einmaliger, kleiner Aufwand.

In der Konsequenz gibt es dann wieder beide Frequenzen und der Fernseher bleibt dennoch konstant mit dem Internet verbunden. Für mich eine durchaus praktible Lösung, damit ist es mir persönlich ziemlich egal, wann ein Patch kommt.