Share your experience!
Hallo!
Ich habe das notebook vgn-fz21m gekauft. Habe vista runtergeschmissen und xp aufgesetzt. Jetzt habe ich nur das problem, dass die meisten Fn-Tasten nicht mehr funktionieren (mir war das bekannt bevor ich xp aufgesetzt hatte). Jedoch fehlt mir die Möglichkeit das Display auszuschalten, was wiederum zu schlafstörungen führt ^^. Kennt jemand diverso Tools, die das ermöglichen oder hat jemand Treiber für diese Tasten? Vielen Dank im Vorraus,
scharp
Treiber gibt es keine -die einzige Lösung für die FN Keys ist der vaio Event Server - probier doch einfach mal die Vista Version von dem Programm 🙂
Du meinst den vaio even Service? Habe die xp Version installiert, aber die Fn-Tasten gehen trotzdem nicht
.
Gibs noch ne andere Möglichkeit?
scharp
Hallo,
in den Energiereinstellungen von Windows XP musst du die Option "In den Standby Modus/Ruhezustand) welchsel wenn das Notebook geschlossen wird" deaktivieren.
Dann bleibt dein Notebook an, auch wenn es zu geklappt ist.
So ein Schwachsinn,
Der VAIO EVENT SERVICE ist nicht für die Sondertasten zuständig!
Dafür gibt es die hotkey.exe.
Und die kann man nur auf dem Amerikanischen FTP Server runterladen.
MFG
Spirit
Also erst mal danke für die antworten. Wie ist denn die Addresse vom ami FTP-Server? Ich habe gegoogelt, allerdings nichts gefunden. Könntest du mir einen genauen link zur hotkey.exe posten?
Danke im Vorraus
scharp
Ja ich such den schnell nochmal,
Ich bin auch nur zufälli drauf gestoßen.
bis gleich dann
MFG
Spirit
So hier ist der Link.
Musst halt nur schauen welche du runter lädst.
Ich hoffe bei dir funktioniert das auch.
MFG
Spiritftp://ftp.vaio-link.com/pub/Vaio/Hotkey/
@ Spirit...
quatsch ist das nicht- da das bisher immer so ist das es der Vaio Event Server als Programm ist der die FN und S Tasten verwaltet - aber bitte wenn du meinst es ist quatsch dann ist es halt deine Meinung.
Schätze dein Trick sollte auch funktionieren - denke aber das das orginaltreiberpaket Sinvoller ist- da es auch wesentlich einfacher zu Handeln ist.
Erst mal danke für die Antworten. Habe verschiedene Hotkeys installiert bzw überschrieben. Es klappt allerdings immernoch nicht. Funktionieren tut nur die Stumm Taste, und die Rollen Taste. allerdings nicht die Tasten um die Helligkeit zu veraendern, oder das Display auszuschlaten 😞