Share your experience!
Ein freundliches Hallo an alle Forumsteilnehmer!
Meine Soundkarte hat von Anfang an geruckelt. Deswegen hatte ich meinen Vaio Laptop neulich beim Computerspezialisten. Das Soundproblem hat er in den Griff bekommen, allerdings hat er meine Festplatten formatiert. Nun vermisse ich das Adobe Tool, um PDF Dateien direkt aus Word oder Excel heraus zu generieren, das bei meinem Vaio mit ausgeliefert wurde.
Laut diesem Forum habe ich herausgefunden, dass ich mit meiner Recovery Disk auch einzelne Programme wiederherstellen kann, also z.B. nur das Adobe Tool. Das Problem ist, dass der Computerspezialist das Recovery-Tool gelöscht hat.
Unter Start > All Programs gibt es bei mir keine Vaio Recovery Tools mehr und erst recht kein Vaio Recovery utility.
Die Vaio - FS4_Utilities habe ich mir schon von dieser Seite heruntergeladen. Aber da war das Recovery Tool offenbar nicht dabei.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kann ich also mein Wiederherstellungsprogramm wieder herstellen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Eure Antwort!
Gallowbraid
helfen kann ich nicht, aber der Computerspezialist war wohl nicht wirklich einer.
Ich stimme fricki voll zu.
Wenn du Glück hast hat er nur Laufwerk C:\ formatiert.
Dann müsste die Wiederherstellungspartition noch erhalten sein.
Du solltest sie in der Datenträgerverwaltung sehen können. Um die Wiederherstellung zu starten musst du das Notebook neu starten, dann direkt nach den Start mehrere male F10 drücken.
Es besteht auch die Möglichkeit die Wiederherstellungs DVD käuflich zu erwerben.
Danke zunächst einmal für eure Antworten!
Ich habe versucht, nach dem Start F10 zu drücken, aber es ist nichts passiert. Vielleicht, weil das Programm gelöscht wurde, das auf F10 reagieren soll.
Wenn ich meine Recovery-Disc einlege, werde ich gefragt, ob ich mit der Systemwiederherstellung starten oder abbrechen will. Weiß jemand von euch,
ob wirklich die komplette Systemwiederherstellung gestartet wird, wenn
ich auf ok klicke? Das will ich ja auf keinen Fall. Ich möchte nur einzelne
Programme (z.B. das Adobe PDF Tool) wiederherstellen. Oder gelange ich nach
dem ok in erst noch in ein Menü, in dem ich weitere Optionen auswählen kann?
Viele Grüße, Gallowbraid