Share your experience!
Hi zusammen,
habe zwar schon an ein paar Stellen das gleiche Problem gefunden, ein für mich hilfreiche Lösung jedoch leider nicht. Es geht darum, dass ich von meinem Notbook das vorinstallierte Google-Desktop deinstalliert habe und sich seitdem die Windows eigene Sidebar nicht aktivieren lässt. Also Grund wird ausgegeben:
"Die Sidebar wird von Systemadministator verwaltet"
Das kann aber nicht sein, da ich selbst als Admin angemeltet bin und auch keine Gruppenrichtlinien mit Vista Home Premium vergeben werden können.
Den Lösungsansatzt über die Registry habe ich bereits vergeblich probiert. Also jeweils unter folgenden Schlüsseln den DWORD-Wert TurnOffSidebar angelegt und auf Null gestzt:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Sidebar
Es wäre klasse, wenn jemand noch einen anderen Tipp hätte 
Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort
Die Einträge waren leider nicht in der Registry vorhanden. Aus der Microsoft Knowledge-Base habe ich die Empfehlung, diese dann selbst zu erstellen. Die Werte habe ich anschließend auf 0 gesetzt.
Naja, es ist anscheinend nicht so einfach... Werde mich auch noch über andere Quellen schlau machen und das Ergebnis anschließend hier posten. (Wenn es denn eine Lösung jenseits von System Neueinrichtung gibt
)
Es gibt gute Nachrichten! Der Tipp, wie oben beschrieben, funktioniert doch. Allerdings nur, wenn die vorinstallierte Google Toolbar vorher neu installiert und anschließend wieder deinstalliert wird. Dann ist auch der Schlüssel in der Windows Registry vorhanden, den man nur auf Nullsetzen muss, damit die Sidebar nach einem anschließendem Neustart wieder gestartet werden kann 
Also bei mir hat es auch funktioniert nachdem ich die Googelsidebar deinstaliert habe.