Share your experience!
Ich suche nach einer Möglichkeit die Displayhelligkeit des C2Z zu regeln bzw. einfach zu erhöhen. Es läuft bei mir unter Vista Energieeinstellung Höchstleistung, die Helligkeit ist aber nicht ausreichend. Gibt es eine Möglichkeit (ohne im Helligkeit/Kontrast Setup des Grafikkartentreibers rumzufummeln, denn dort verschlechtert sich dann ja auch die Darstellung) die Helligkeit zu erhöhen? Die FN+F5 bzw. FN+F6 Tastenkombionation funktioniert bei mir auch nicht. Grafikkartentreiber sind auf neuestem Stand.
Gibt es einen Trick oder eine Software um die Display-Helligkeit zu erhöhen?
Thanks!
Die FN+F5 bzw. FN+F6 Tastenkombionation funktioniert bei mir auch nicht.
ja, danke! Hatte einige Sony/Vaio Software runtergeschmissen. Jetzt aber wieder installiert und die Shortcuts funktionieren wieder.
Leider hat das aber nicht das Problem mit der geringen Helligkeit gelöst.
Habe das Display mit meinen "stationären 19" Monitor", als auch mit dem Display meines Business-Notebooks Dell Latitude D630C verglichen. Beide sind wesentlich heller. Da muss doch mehr aus dem Vaio rauszuholen sein?
Ich weiß nicht wie "schwach" die Beleuchtung jetzt wirklich ist. Es könnte auch einfach sein, dass du den Notebook an einer Stelle benutzt wo sich v iel Licht im Hintergrund spiegelt, denn gerade VAIO's haben zwar eine brilliante Farbwiedergabe, spiegeln dafür aber extrem. Hast wirklich alles auf Maximum eingestellt mit den Tasten?
MfG Christian
Das mit dem Spiegelungseffekt ist wahr und ein bakannter Nachteil der Glare-Type-Displays. Ich war bereit stärkere Spiegelungen zugunsten besserer Farbdarstellung in Kauf zu nehmen. Aber das ist nicht das Problem. M.E. ist das Vaio Display enfach zu dunkel (der direkte Vgl. zu anderen Displays zeigt das). Ich habe alle Helligkeitsregler auf Maximum und trotzdem schneidet es schlechter ab, als mein Dell. Natürlich kann man im Treiber unter Helligkeit/Kontrast/Gamma mehr rausholen, aber dann verschiebt sich die Darstellung der Farben etc. eben auch und das möchte ich nicht.
Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass man in hellen Umgebungen (wohne in einer hellen Dachwohnung) den Vaio nicht wirklich gut nutzen kann 😞
Danke in jedem Fall!