Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vista deinstallieren, XP installieren (VGN-FZ38M)

Brina-27
Besucher

Vista deinstallieren, XP installieren (VGN-FZ38M)

Hallo Sony Fans,

ich habe mir vor ein paar Tagen das VGN-FZ38M zugelegt!
Da ich kein grosser Fan von Vista bin, dachte ich mir ich ziehe XP drauf!
Die XP-CD startet auch, er erkennt auch ne Festplatte, die ist allerdings nur knapp 3588MB groß :devil: ! Wie kann das sein, habe einen Treiber gefunden der aber für einen anderen Notebooktyp ist, siehe unterer link!

- http://www.sony-asia.com/support/download/240670/product/vgn-fz35g/sectionfirst?site=hp_en_AP_i&subp...

Bitte es muß mir einer weiterhelfen können, hoffe der mehrfach gelesene User Hoser liest mein Thread und hilft!

Aber auch jeder andere der ein tip, ne website oder was anderes hat, bitte antworten!

MFG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Du meinst sicherlich Horus :smileygrin:, schreib' ihm doch einfach eine PN...

Brina-27
Besucher

@moongoose!

Ja, meinte natürlich Horus! :smileygrin:

Ich würde ihm gerne eine persönliche Nachricht übermitteln, aber irgendwie finde ich seinen
persönlichen Thread nicht! :thinking:

Mfg

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber
Brina-27
Besucher

@benste

Thx!!! :slight_smile:

H0RUS
Besucher

Einen schönen guten Tag,

Also habe mir dein Gerät leider noch net angeschaut werde das aber noch in Angriff nehmen.

Solange du noch ein Windows Vista auf deinen Rechner hast solltest du mal schauen was fuer einen Festplatten Controller du hast weil das ist wichtig fuer die XP installation.

Was du dir auch gleich noch besorgen musst ist "nlite" einfach mal nach googlen,
ist nen kleines tool womit du dir die Treiber fuer deine Sata Platte mit in die XP installation mit einfuegen kannst ( Das programm und die Vorgehensweise erklärt sich fast von selbst).

Wenn es um die Treiber geht schau mal bitte auf die Asiatische seite und suche dir dort dein Model Raus oder ein ähnliches was baugleich ist ( da die bezeichnungen leider abweichen) noch dazu es wird von Sony Europe nicht empfohlen diese Treiber zu nutzen also ohne gewähr *g* .

Wenn du noch fragen hast einfach per ICQ melden wenn ich online bin werde ich gleich antworten wenn nicht einfach schreiben antworte dann wenn ich da bin.

Gruss H0RUS

edit: also habe nun mal nachgeschaut, Das modell was deinen sehr ähnlich kommt wäre das VGN-FZ35G, Schaue aber vorsichtshalber gleich noch mit nach was fuer eine WLan Karte du verbaut hast ( wenn es eine Intel ist nimm gleich die Intel Treiber auf der deutschen Intel seite).

Ansonsten den link nutzen den ich im Tips und Trick Tread geschrieben habe und dort dann das modell suchen und die XP treiber nehmen!

Die Anleitung die dort mit steht ( in welcher Reihenfolge du die Treiber installieren sollst musst du befolgen, ist dahingehen wichtig das das meiste dann auch Funktioniert)