Share your experience!
Hallo,
im Oktober 2011 habe ich 2 Sony Kameras, DSC-HX100V, für den Kollege und für mich gekauft.
Das Impotieren von Fotos über ACDSee Pro3 ist kein Problem und funktioniert tadellos auch bei den anderen Kameras von Canon 5DMKII und Pan.Lumix
Jetzt wollten wir aber einen Film erstellen und wollten das gleiche Spiel wie mit den Fotos auch mit dem Film anfertigen und da sagt uns die Kamera ...is nich....
Die Filme mitlerweile fünf an der Zahl, müssen wir suchen in 3 verschiedenen Ordnern.
Auch wenn nur ein Film importiert werden soll, über ACDSee Pro3, wird dieser Film nicht importiert.
Jetzt sieh es so aus, Film ist in der Kamera fertig z.B. (als Test ca. 1min) Kamera am PC verbunden, ASDSee öffnet, das Test-Video wird angezeigt kann aber nicht abgespielt werden und auch nicht importiert werden.
Suche über den Browser, und siehe da, da finde ich neue Laufwerke z.B K, L und M.
Beim öffnen finde ich alles nur nicht den Test-Film.
Danach zu verschiedenen Kollegen gefahren und beide Kameras nach ein ander am PC angeschlossen, genau das gleiche, Installation der Kamera ok und das wars.
Film nich zu finden oder aufgeteilt in den o.g. Laufwerken.
Von Sony bekomme ich keinen an der Strippe, evtl. kann uns hier einer helfen.
Sonst bin ich am Ende.
Da ich nicht so viel rumlaufen kann wegen einer Knie OP (neues Knie) bin ich erst ein mal auf das Forum angewiesen.
Danke im vorraus!
Nachricht geändert durch Journ448
Nachricht geändert durch Journ448
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
auf der gleichen Suche war ich heute auch schon!! Habe eine DSC-HX9V !
Das Prinzip müsste aber gleich sein. Das PMB Programm kopiert anscheinend nur Fotos!
Dass auf dem PC neue Laufwerke eröffnet werden F: oder G: ist in Ordnung.
Auf der ersten (dies ist meistens die Chip-Karte mit x GB, die man ja eingesteckt hat.
Unter Private\AVCHD\BDMV\Stream\ findet man z.B. 0000.AVCHD, 0001.AVCHD
Diese kann man nun einfach via Explorer auf den PC kopieren.
Ich hoffe es hat weitergeholfen.
MfG
Helmut Ebner
Hallo Journ448,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:
http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support
Viel Erfolg
Luka (Moderator)
Hallo,
auf der gleichen Suche war ich heute auch schon!! Habe eine DSC-HX9V !
Das Prinzip müsste aber gleich sein. Das PMB Programm kopiert anscheinend nur Fotos!
Dass auf dem PC neue Laufwerke eröffnet werden F: oder G: ist in Ordnung.
Auf der ersten (dies ist meistens die Chip-Karte mit x GB, die man ja eingesteckt hat.
Unter Private\AVCHD\BDMV\Stream\ findet man z.B. 0000.AVCHD, 0001.AVCHD
Diese kann man nun einfach via Explorer auf den PC kopieren.
Ich hoffe es hat weitergeholfen.
MfG
Helmut Ebner
Hallo,
bin neu hier im Forum, ein Name ist Matthias. Habe eine DSC HX100V und seit kurzem das gleiche Problem wie Journ448. Anfangs hat die Kamera für jeden Tag an dem fotografiert bzw. gefilmt wurde einen separaten Ordner angelegt, in dem man alle Dateien, also Bilder und Filme fand. Diese Ordner fand man dann in einem Laufwerk, das als SD-karte bezeichnet war. Seit ca. 2 Wochen erscheinen bei mir nun auch drei Laufwerke. Zwei Laufwerke für den internen Speicher und die SD-Karte, das dritte scheinet die Software der Kamera zu sein. Den Ordner mit den Filmen muß ich immer wieder suchen, aber er ist da. Wechseldatenträger(I:)MP_Root/100ANV01.
Meine Frage ist: was ist da passiert zund wie kann man das wieder rückgängig machen? habe schon in der Anleitung gesucht, aber nix gefunden. Kann mir/uns da jemand einen Tipp geben?
mfG Matthias John
Hallo Mattias,
da ich/wir ja nicht nur Sony haben auch andere Kameras zum fotografieren besitzen, habe ich mittlerweile das Problem selbst gelöst.
Im Grunde genommen ist das alles recht einfach.
Wenn Du du hinten den abklappbaren Monitor zu Dir ziehst, siehst Du im oberen Teil ein kleines Löchschen, daneben steht RESET.
Nun habe ich mir aus einer auseinander gebogenen Büroklammer (wird nicht von Sony mitgeliefert) einen Resetstab angefertigt.
Nach Fertigstellung bin ich in dies kleine Löchschen kurz eingedrungen und habe die Kamera in den Standard versetzt, die Einstellungen wieder so vorgenommen wie ich die Kamera vorher hatte und siehe da....alles war wieder im alten Zustand.
Richtig hast Du erkannt das so etwas in keinem Buch steht das muss sich der Kunde "DENKEN"
Wünsche weiterhin VIEL SPASS mit dieser Kamera.
LG Dieter
Hallo Dieter,
natürlich habe ich diese Reset-Taste hinter dem Monitor auch schon gesehen, aber ob Du es glaubst oder nicht, da bin ich mit keiner Silbe drauf gekommen, die mal zu betätigen. Hab ich eben gleich probiert. Kamera aus, Büroklammer rein und...............
Es geht wieder. Grundeinstellungen nach dem ersten Einschalten wieder eingestellt Bilder und Filme aufgenommen, USB-Kabel dran und siehe da, alle Ordner, nach Datum sortiert sind wieder da und alle nur in einem Laufwerk. das war genau der klitzekleine Tipp den ich brauchte.
Ich danke Dir vielmals.
War schon kurz davor, die Kamera zu meinem Händler zu tragen und zu reklamieren. Den Weg habe ich mir nun gespart.
Aber woher das Phänomen kommt, weiß keiner oder? Bin beim Einrichten im Menü in den Haupteinstellungen 3/4 auf den Punkt USB-Anschl.-Einst. gestossen. Dorthabe ich folgende Auswahlmöglichkeiten gefunden:
Auto MTP und MassStorage. Kann es damit zusammenhängen? Obwohl ich da noch nie war?
Gruß Matthias