Share your experience!
Guten Tag,
habe mir die DSC-HX100V vor ein paar Tagen gekauft und bin ganz happy mit der Kamera, was die Fotos angelangt.
Nun wollte ich ein Testvideo drehen!
Möchte im Videomodus eine Filmsequenz drehen, dann, z.B. mit einer Pause-Taste unterbrechen und anschließend wieder fortsetzen, ohne dass die Kamera dabei jedes Mal eine neue Filmdatei anlegt.
Dann kann schon meine alte Canon DigiKamera für 70 EUR.
Habe beim SonySupport angerufen, der gute Mann wusste es auch nicht! Er hat dann nachgefragt und gesagt, dass die DSC-HX100V die simple Möglichkeit nicht besitzt. Ich müsse mit einem Filmbearbeitungsprogramm die einzelnen Filmsequenzen zusammenbasteln!
Das kann ich einfach nicht glauben, dass so eine hochwertige Kamera so eine simple Funktion nicht haben soll!!
Wer kann mir helfen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo Ron
es ist wirklich so, dass es automatisch ein neues Files erstellt . Ich filme schon lange mit diversen Sony Photo und Videokameras und habe es begrüßt, dass es mir jedes mal ein neues Files erstellt, da die Suche einzelner Szenen Gegenüber früher ( mini DV ) viel schneller geht . Bei einzelkorrekturen von Snowboardschüler ist es sogar genial ,direkt jeden einzelnen schon perfekt bereit zu haben .
Du kannst ja ganz einfach die files im Moviemaker aneinanderreihen.
Ich weiss es ist für Dich Zusatzaufwand, und es ist nur eine Softwareangelegenheit, das in die Cam einzubauen.
Hoffe Du geniesst trotzt diesem für Dich Manko die tolle Cam in vollen Zügen. Ist nämlich auch top Videocam. Gruesse Mahalo98
hallo Ron
es ist wirklich so, dass es automatisch ein neues Files erstellt . Ich filme schon lange mit diversen Sony Photo und Videokameras und habe es begrüßt, dass es mir jedes mal ein neues Files erstellt, da die Suche einzelner Szenen Gegenüber früher ( mini DV ) viel schneller geht . Bei einzelkorrekturen von Snowboardschüler ist es sogar genial ,direkt jeden einzelnen schon perfekt bereit zu haben .
Du kannst ja ganz einfach die files im Moviemaker aneinanderreihen.
Ich weiss es ist für Dich Zusatzaufwand, und es ist nur eine Softwareangelegenheit, das in die Cam einzubauen.
Hoffe Du geniesst trotzt diesem für Dich Manko die tolle Cam in vollen Zügen. Ist nämlich auch top Videocam. Gruesse Mahalo98
Hi Ron,
ich stimme Mahalo absolut zu.
Der Fakt, zusammenhängende Videos zu speichern ging mit bestimmten Aufnahmemedien wie CDs, DVDs und Bändern einher,
Die digitale Technik erstellt fertige Dateien.
Ich für meinen Teil fände es absolut nervtötend, wenn die HX100 alles an 1 Stück aufnehmen würde.
Es wird jedoch immer Nutzer geben, die dieses oder jenes nicht gut / gut finden 😃
Deswegen ist die Kamera aber nicht schlecht.
Sie arbeitet nur auf eine andere (aktuell normale und standardisierte) Weise =D
Viele Grüße
P.S.: Ich liebe die HX100!!!