Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kauf in USA / 505 noch empfehlenswert?

profile.country.de_DE.title
funnyfalk
Besucher

Kauf in USA / 505 noch empfehlenswert?

Ich fliege übermorgen nach NY und wollte mir dort eigentlich des Modell 505 kaufen.

Hat jemand Erfahrung ob dieses Modell auch eine deutschsprachige Software hat oder es ein anderes Problem mit der Funktionalität gibt?

Es kommen ja demnächst neue Modelle raus. Was meint ihr, sollte man jetzt noch den 505er kaufen solange es den noch gibt oder lieber warten bis die neuen Modelle erhältlich sind?

5 ANTWORTEN 5
momo-----
Besucher

Hallo funnyfalk!

Zitat:

"Hat jemand Erfahrung ob dieses Modell auch eine deutschsprachige Software hat oder es ein anderes Problem mit der Funktionalität gibt?"

Nein, der amerikanische PRS-505 kann offiziell nicht auf deutschsprachiges Menü umgestellt werden (und der deutsche nicht auf englisches). Es gibt anscheinend im Netz ein Tool, mit dem das möglich ist, aber dieses wird nicht von Sony unterstützt und man verliert im Fall des Falles wohl die Garantie, wenn man es aufspielt. Mir wäre es das nicht wert. Probleme mit der englischen Software und der Funktionalität gibt es nicht.

Zitat:

"Es kommen ja demnächst neue Modelle raus. Was meint ihr, sollte man jetzt noch den 505er kaufen solange es den noch gibt oder lieber warten bis die neuen Modelle erhältlich sind"

Das ist die "Gretchenfrage", auf die es momentan wohl keine "richtige" Antwort gibt. Der PRS-505 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät, aber er scheint ein Auslaufmodell zu sein. Das muß nichts Schlechtes bedeuten. Niemand weiß momentan, wie gut die neuen Modelle sein werden und es kommt halt auch darauf an, was Du haben möchtest. Der PRS-300 wird günstiger sein als der PRS-505 aber halt auch kleiner und ohne Speicherkartenfunktion. Ich würde diesem Gerät immer den PRS-505 vorziehen und lieber den kaufen.

Der PRS-600 hingegen scheint mir viele tolle Funktionen zu haben, inkl. Wörterbuch (nur Englisch-Englisch) und Freihand-Notizfunktion und er hat einen schnelleren und besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher, was ihn vermutlich stabiler laufen lassen wird (der PRS-700 läuft bei mir erheblich stabiler als der PRS-505). Wenn Dir diese Dinge (bzw. Touchscreen zum Blättern) wichtig sind, würde ich warten und ev. diesen kaufen, aber dann wirst Du vermutlich nicht mehr in NY sein und mußt also erheblich mehr bezahlen (Versand, Zoll). Das mußt Du halt gegeneinander abwiegen und auch ins Kalkül ziehen, daß Dir wohl noch niemand sagen kann, wie gut oder schlecht der Screen vom PRS-600 gegenüber dem PRS-505 sein wird.

Solltest Du bei Erscheinen des PRS-600 noch in den USA sein, würde ich abwarten und mir dann den PRS-600 vor Ort anschauen und dann entscheiden.

Wenn Du mit dem Reader einfach nur lesen und keine Notizen machen möchtest, ist am PRS-505 meiner Meinung nach trotz der Tatsache, daß es wohl ein Auslaufmodell ist, nichts falsch.

Viel Glück bei der Entscheidung und viel Spaß in NY,
Momo

funnyfalk
Besucher

Danke für die ausführlichen Infos!

Das mit dem Kauf in den USA lasse ich dann lieber, da anscheinend die Garantie auch nicht hier in Deutschland gilt.

Touchscrenn usw. brauche ich nicht, denke werde mir den 505 dann noch hier kaufen. Der wird ja sicher noch ein paar Wochen erhältlich sein, oder?

olivera------
Besucher

Ich habe noch nichts gehört, dass der Verkauf des 505 in Deutschland eingestellt wird. Soweit ich weiß, gibt es auch noch keine Info, ob und wann die beiden neuen Modelle in Deutschland eingeführt werden.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir den 600 in den Staaten mal anschauen. 

funnyfalk
Besucher

Da ich keinen Touchscreen und Hintergrundbeleuchtung brauche, habe ich mich doch für den 505 entschieden.

Vorhin mal kurz bei Thalia vorbeigesehen und jetzt ist er mein :wink:

Bin bisher sehr zufrieden damit, da habe ich bei meiner Reise nach New York schön was zum lesen.

Da man bei einem in den USA gekauften Sony-Gerät in der EU keine Garantie hat, war mir das mit dem Kauf in NY zu heikel.

olivera------
Besucher

Viel Spaß mit deinem neuen Reader  :slight_smile:  Vielleicht hast du ja trotzdem Lust, dir in den USA den 600 anzuschauen und uns zu berichten?