Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touch Edition oder lieber Pocket Edition?

profile.country.de_DE.title
steffi1971
Besucher

Touch Edition oder lieber Pocket Edition?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen ebook-Reader von Sony zulegen, bin aber unsicher, ob ich die Touch Edition oder die Pocket Edition nehmen soll.... 
Nach welchen Kriterien habt Ihr  Euren Reader ausgesucht?
Liest es sich auf einem großen Display bequemer?
Leider konnte ich mir live bisher nur die Pocket Edition anschauen, die Touch Edition hatte die Buchhandlung nicht da...

Viele Grüße

Steffi

25 ANTWORTEN 25
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo noch mal,

ich habe das Touchdisplay auch nur als "notwendiges Übel" mitgekauft, weil das größere Display halt nur als Touch zu bekommen war. Inzwischen möchte ich die Funktion aber nicht mehr missen. Besonders genial: Ich lese viel auf Englisch, auch ältere Werke, deren Vokabeln mir teilweise nicht geläufig sind oder heute anders verwendet werden. Zweimal aufs Wort getippt, und schon zeigt mir das Dictionary das Ergebnis. Auch ein Lesezeichen lässt sich schnell über das Touchdisplay setzen. Stelle merken für später? Schnell draufgetippt und ohne große Unterbrechung weitergelesen.

Ich brauche sonst außer der reinen Lesefunktion auch nichts, keine Musik, kein WLAN, keinen Schnickschnack. Aber Touchdisplay ist toll :cool:

Viele Grüße,
Sarina

steffi1971
Besucher

Juchu, ich habe eine Thalia-Buchhandlung in akzeptabler Nähe gefunden, die einen 650 vorrätig und für mich zurückgelegt hat. Also fällt heute nachmittag beim "Live-Vergleich" die Entscheidung. Benutzen darf ich ihn so oder so erst ab Mitte Juni (da habe ich nämlich Geburtstag :cool:  ) Aber mein Mann hatte schon Sorgen, dass er vielleicht bis zu meinem Geburtstag keinen mehr bekommt.

Werde Euch morgen berichte, welchen ich genommen habe.

Viele Grüße

Steffi

danay-----
Besucher

Hallo Steffi,
ohhh...ich stell es mir schwer vor, den Reader ganz in der Nähe zu haben, ihn aber noch nicht benutzen zu dürfen:) Du arme!  :wink:  Halte durch!

UND???? Welchen hast du genommen?

Liebe Grüße,
Dana

steffi1971
Besucher

Also, Glück muss man haben! Ich habe jetzt den 650 in silber genommen. Das große Display gab den Ausschlag :smileygrin: . Den hat ein Kunde bei Thalia bestellt und nachdem er jetzt endlich kam (nach 4 Monaten) wollte er ihn nicht mehr. Glück für mich....

Jetzt liegt er noch bis Mitte Juni in der Schublade meines Mannes..... aber Vorfreude ist bekanntlich die Schönste....

Viele Grüße

Steffi

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Gute Wahl! Ich hoffe, dass sich der Reader-Akku in der Schublade nicht tiefentlädt. Um dies zu verhindern, wäre es vielleicht doch ein Grund, den Reader schon einmal vor Deinem Geburtstag in die Hand zu nehmen und vollständig aufzuladen. Sprich mal mit Deinem Mann darüber! :wink:

sarina1uiaty
Mitglied

Da hat moersch völlig recht. Und überhaupt wird ja so Elektronikzeug nicht besser, wenn es ungenutzt in der Schublade liegt :cool:

steffi1971
Besucher

Hihi, danke für den Tipp! Ich werds ihm sagen.... :laughing:

oldguest
Besucher

Tiefenentladung
Achso und im Regal wird es auch "tiefenentladen" wie??? Nein Quatsch wenn es aus ist wird nix entladen und auch nicht "tiefenentladen"...

650 oder 350:
Und du hast "richtig" entschieden. Das größere Display macht einiges aus. Gerade wenn man auch PDFs liest, die ja nicht gerade für Reader gemacht wurden...

Ich würde sogar einen Reader mit noch größeren Display kaufen, aber klar dann wäre er nicht mehr handlich. Aber so ein 8 Zoller für die Wohnung und ein 6 Zoller für Unterwegs wäre schon genial.. Naja man kann nicht alles haben...

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Alle Akkus haben eine mehr oder weniger starke Selbstentladung, die unabhängig davon besteht, ob ein Verbraucher an ihnen angeschlossen ist oder nicht. Wenn Du Dich im Internet etwas kundig machst, wirst Du feststellen, dass tiefentladene Akkus im Extremfall durchaus irreversibel unbrauchbar werden können. Ich hatte dieses Problem einmal mit einer Digitalkamera, die vollständig abgeschaltet war aber von mir ein Jahr lang nicht benutzt wurde.

Im Übrigen war meine Aussage mit einem Augenzwinkern, das offenbar Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, zu verstehen. Es ging nicht darum, steffi1971 in Panik zu versetzen, sondern ihr ein Argument zu geben, ihren Ehemann dahingehend zu beeinflussen, ihr den Lesespaß doch schon etwas vor ihrem Geburtstag zu gönnen. Ich bin sicher, dass steffi1971 dies auch so aufgefasst hat.

steffi1971
Besucher

Hab ich :laughing: