Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nutzung des KD-55AF9 als Center-Speaker iVm HT-A9

profile.country.DE.title
torcap
Mitglied

Nutzung des KD-55AF9 als Center-Speaker iVm HT-A9

Hallo,

ich möchte mein Home Theater System SONY HT-A9 mit meinem SONY BRAVIA KD-55AF9 verbinden. Der Anschluss mittels HDMI ist kein Problem. Problem ist die Verbindung zur Nutzung des TV-Lautsprechers als Center Lautsprecher, da die HT-A9 eine Buchse für das Lautsprechermoduskabel (mit 2 Klinkensteckern) hat, der TV aber lediglich die beiden Anschlüsse zur Verbindung des Lautsprecherkabels (+/-). Meine verschiedenen Versuche mit abgetrennten Cinch-Steckern etc. fielen bisher negativ aus. Gibt es ein entsprechendes Kabel bzw. einen Adapter, womit ein Anschluss problemlos möglich ist bzw. eine andere Lösung?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
torcap
Mitglied

Hi Alex,. 

denke, ähnliches Problem wie bei Dir. Der HT-A9 erkennt den Verstärker nicht an. Sofern ich das System voll nutzen will, komme ich wohl nicht um den Kauf eines neuen TVs herum. Der SONY Service ist da leider auch nicht sehr hilfreich 🙄.

Cheers,

Wolfgang

profile.country.DE.title
torcap
Mitglied

Hallo Anne,

leider gibt die Bedienungsanleitung - auch die im Internet - nichts dazu her - zumindest nichts, mit dem man etwas anfangen kann. Diverse Versuche, auch mit externem Verstärker, sind fehlgeschlagen, und der SONY Service hält sich da auch sehr bedeckt und verweist lediglich auf die Bedienungsanleitung, mit der man dann allerdings nichts anfangen kann - leider. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und findest eine Lösung - lass' mich dann bitte dran teilhaben. Danke.

Cheers,

Wolfgang

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi torcap,

 

ich habe das als Werbung auf Sony Webseite gefunden. Vielleicht hilft das

 

,,Wenn der Fernsehlautsprecher über das mitgelieferte Kabel an einen BRAVIA Fernseher angeschlossen wird, spielt er die zentrale Rolle in Ihrem Home Entertainment-System und ist Teil der 360 Spatial Sound Mapping-Konfiguration.4 So kann der Sound exakt auf den Bildschirm abgestimmt werden, damit Sie ganz in das Geschehen eintauchen können."

 

https://www.sony.de/electronics/sound-bars/ht-a9