Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abspeichern von Sendern bei MX700ni

profile.country.de_DE.title
mamuez
Besucher

Abspeichern von Sendern bei MX700ni

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Anlage MX700ni:

Bei einigen Sendern passiert es, dass ich diese zwar über W-lan empfangen und auch abspeichern

konnte, dass aber nach einem späteren Wiedereinschalten der Anlage auf der entsprechenden PRESET-Position die Meldung CANNOT PLAY erscheint. Selbst wenn ich den Sender auf mehreren Speicherplätzen

speichere, wird er nach einem Wieder-Einschalten nicht wiedergefunden. ( u.A. ROCKLAND RADIO )

Ich muss dann wieder den Sender mühsam suchen und er wird dann auch ganz normal empfangen,

bis zum nächsten Wieder-Einschalten.

Andere Sender wiederum werden auch nach dem Aus- und Einschalten ganz normal empfangen.

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo mamuez,


Willkommen auf dem Sony Userforum. Hoffentlich wird sich bald jemand finden, der dir weiterhelfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de/product/cmt-mx700ni


Viel Erfolg
Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

sind es immer die selben Sender und wieiviel Sender sind es in deinem Fall?

Gib diese Info bitte mal an den Sony Support mit genauen Infos zu deiner Gerätekonstellation, deinen Einstellungen der Anlage (soviel relevante Infos wie möglich).

--> Der Support wird wissen, ob das schön öfter vorkam oder ein Einzelfall ist.

Des Weitere möchte ich dir empfehlen, die Anlage mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (findest du im Handbuch der Anlage). Such im PDF Handbuch auf der Homepage nach "rücksetz" 😃

Schaltest du die Anlage über ne Steckerleiste komplett stromlos oder lässt du sie im Standby?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Hinni69
Besucher

Hallo,

ich kann Dir leider keine Lösungsvorschläge machen, habe aber das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät, z.B. mit "N-Joy".

Der Sender wird empfangen, man kann ihn als Preset speichern, er wird aber nicht wiedergegeben, wenn man die Anlage mal ausgeschaltet hatte (nur Standby).

Mit dem Standby habe ich aber auch noch andere Probleme: Wenn das Gerät z. B. über Nacht aus- und dann morgens wieder eingeschaltet wird, hat es die WLAN-Verbindung "verloren" (nicht immer aber oft, um nicht zu sagen: meistens). Es muss dann wieder der komplette WLAN-Registrierungsprozess durchlaufen werden, bevor wieder "Music services" wiedergegeben werden können. Das nervt.

Andere WLAN-Clients funktionieren mit meinem Router einwandfrei (z.B. Laptop, ein Internet-Radio von Freecom), die Verbindung zum Internet ist direkt auf dem Router eingerichtet und somit permanent verfügbar.

profile.country.de_DE.title
mamuez
Besucher

Danke  für den Tip,

das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen, bis jetzt jedenfalls.

Der Werkssupport war mir dagegen keine grosse Hilfe, man meinte dort, dass wenn

der Fehler nur bei 1 Sender auftaucht, es unmöglich am Gerät liegen könne. Jemanden

von vTuner zu kontaktieren war nicht möglich.

Ob der Fehler nochmal auftritt bleibt abzuwarten.

Grüsse

profile.country.de_DE.title
mamuez
Besucher

Profi bin ich leider auch nicht, aber:

Ich würde es auch hier mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versuchen. Bei meinem

Problem hat das geholfen. Und dann den NETWORK STANDBY einstellen wie im Handbuch

beschrieben.

Der Sony-Support sollte auf jeden Fall kontaktiert werden. Allerdings sollte man sich nicht so leicht

abspeisen lassen. Wenn es nämlich ans Eingemachte geht, neigen die Leute manchmal dazu, die

Probleme nicht aktiv anzugehen, sondern sich darum zu drücken.

Vielleicht gibt es bei Sony ja auch ein Software-Update.

Gruss