Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Boxen anschliesen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
lohneg
Besucher

Boxen anschliesen

Hallo

Bin leider nicht so der technikfreak,daher meine frage

Wo und wie  schliesse ich am Bravia kdl-40ex726 zwei zusätzliche Lautsprecherboxen an,und welche Einstellungen muss ich dann am Fernseher einstellen?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Mfg.Lahn 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Lohneg,

ich kann dir eine einfache Lösung geben, aber die Frage ist, was du dir vorstellst / erreichen willst  und welche Erwartung du hast.

Lösung 1:

Kauf dir ein PC Boxen Set (Mittelklasse bitte, keine 20 € Boxen) mit nem Doppel-Chinch Anschluss (rot / weiß) um unnötige Adapter zu vermeiden.

1 Adapter brauchst du dann aber zumindest.

--> einen Scart-auf-Chinch Adapter, den du hinten am Scartanschluss des TVs anschließt.

An die rote und weiße Buchse des Scart Adapters kannst du dann deine Boxen anschließen und hast Ton über die Boxen und die TV Lautsprecher.

Hintergrund:

Der TV ballert über den Scartanschluss Bild und Ton des gerade laufenden Programms (nur interner Tuner!!) raus.

Wenn du also Sound von deiner PS3, dem externen Receiver (Beispiele) oder sonst was haben willst, kauf dir bitte wirklich ne kleine Hemikinoanlage mit mehreren (!) HDMI Eingängen.

Lösung 2:

Du kannst dir ein PC Lautsprechersystem oder sowas in der Art mit nem optischen Eingang holen.

Hinten am TV erkannst du den optischen Ausgang an der quadratischen Buchse mi dem roten Licht.

Frag im Elektromarkt einfach nach PC Lautsprechern mit optischem Anschluss. 😃

Beim TV:

Du guckst grad irgendne Sendung, drückst die Taste "options", scrollst relativ weiter runter zu "Lautspecher", drückst nach rechts und wählst "Audiosystem".

Dann sind und bleiben die TV Lautsprecher aber tot.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Lohneg,

ich kann dir eine einfache Lösung geben, aber die Frage ist, was du dir vorstellst / erreichen willst  und welche Erwartung du hast.

Lösung 1:

Kauf dir ein PC Boxen Set (Mittelklasse bitte, keine 20 € Boxen) mit nem Doppel-Chinch Anschluss (rot / weiß) um unnötige Adapter zu vermeiden.

1 Adapter brauchst du dann aber zumindest.

--> einen Scart-auf-Chinch Adapter, den du hinten am Scartanschluss des TVs anschließt.

An die rote und weiße Buchse des Scart Adapters kannst du dann deine Boxen anschließen und hast Ton über die Boxen und die TV Lautsprecher.

Hintergrund:

Der TV ballert über den Scartanschluss Bild und Ton des gerade laufenden Programms (nur interner Tuner!!) raus.

Wenn du also Sound von deiner PS3, dem externen Receiver (Beispiele) oder sonst was haben willst, kauf dir bitte wirklich ne kleine Hemikinoanlage mit mehreren (!) HDMI Eingängen.

Lösung 2:

Du kannst dir ein PC Lautsprechersystem oder sowas in der Art mit nem optischen Eingang holen.

Hinten am TV erkannst du den optischen Ausgang an der quadratischen Buchse mi dem roten Licht.

Frag im Elektromarkt einfach nach PC Lautsprechern mit optischem Anschluss. 😃

Beim TV:

Du guckst grad irgendne Sendung, drückst die Taste "options", scrollst relativ weiter runter zu "Lautspecher", drückst nach rechts und wählst "Audiosystem".

Dann sind und bleiben die TV Lautsprecher aber tot.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃