Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-S350 Soundbar ohne Ton via HDMI über HDMI-Adapter vom Mischpult

profile.country.DE.title
DjMabo
Neues Mitglied

HT-S350 Soundbar ohne Ton via HDMI über HDMI-Adapter vom Mischpult

Hallo Community,

folgendes Problem.

Dank dessen das fast alle Hersteller auf Klinkenstecker verzichten, musste eine andere Lösung her

Die verkabelung ist wie Folgt.  PC---->Mischpult via Cinch in einen HDMI-Adapter ------> und dann ab in die Soundbar.

Doch ich höre nichts.

 

Verkabelung ist soweit Ok. Eingang ins Mischpult ist auch da. Die Kopfhörer funktionieren.

 

Weiss jemand einen rat? Vielen Dank Jens

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Jens,

 

ich vermute, dass die Soundbar auch ein Videosignal erwartet und daher den Ton nicht durchschaltet.

 

Allerdings würde ich die Sound-Verbindung auch nicht via HDMI herstellen, sondern die Bluetooth Funktion der Soundbar über einen entsprechenden BT-Transmitter nutzen.

 

Alternativ, wenn Surround Sound erforderlich ist, gäbe es noch den optischen Eingang an der Soundbar.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DjMabo
Neues Mitglied

Danke danke, ich hab das Ding zurück gebracht. Immerhin hat der Verkäufer mich ja  " Falsch " beraten mit dem Adapter. Habe nun ein Grundig Gerät mit allen Digitalen eingängen und Line in und Aux. Verstehe gar nicht warum die "Teuren Hersteller" sowas nicht mehr  einbauen. Nicht jeder Mensch möchte die Soundbar am TV nutzen. Wenn ich ehrlich bin, ist das Grundig Gerät sogar Klangbesser als das HTS. Getestet habe ich es ja mit Bluetooth. Wie auch immer. Danke nochmal.