Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer von Sony WF-SP800N dreimal in Reparatur immer noch kaputt kein Ersatz, Sony blockiert

profile.country.DE.title
gunaima
Neues Mitglied

Kopfhörer von Sony WF-SP800N dreimal in Reparatur immer noch kaputt kein Ersatz, Sony blockiert

ANWALT WIRD EINGESCHALTET!!!
 
Hier meine letzte Email an Sie (Sony Kundenservice):
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Hier geht es um einen Kopfhörer von Sony Modell WF-SP800N mit der Seriennummer -------- im Gerät.
 
Diesen Kopfhörer habe ich Ende September 2020 gekauft und ein paar Wochen später ging der rechte Kopfhörer nicht mehr, war komplett tot. Da auf der rechten Seite auch der Steuerungsknopf ist konnte man nicht mehr navigieren, weder ein noch ausschalten, es ging gar nichts mehr.
 
Ich habe das Gerät zum Media Markt gebracht, die haben das Gerät zum ersten mal in die "Sony Technikabteilung" zur Reparatur geschickt.
Zwei Wochen später habe ich das Gerät abgeholt und einige Tage später kam selbigen Fehler wieder: rechter Kopfhöhrer kaputt.
Wieder zur Reparatur, zwei Wochen später abgeholt, das Gerät lief eine oder zwei Wochen, dann wieder kaputt, selbes Problem: rechter Kopfhörer tot!
Drittes Mal zur Reparatur, 14 Tage später Gerät wieder abgeholt, einige Tage später: Kopfhörer wieder tot.
Media Markt gibt mir eine Telefonnummer von Sony Service Center und meint ich muß mich selber darum kümmern von Sony das Gerät ersetzt zu bekommen bzw das Geld zurück zu bekommen, bzw eine Bestätigung von Sony zu bekommen dass sie das Gerät zurück nehmen und ich das Geld vom Media Markt erstattet bekomme. Sehr schlechter Kundenservice vom Media Markt, lassen einen mit dem Schrott alleine wenns drauf ankommt!
 
Was für ein hin und her gerenne bis jetzt.
 
Nun an Sony "Service" Center gewendet, angerufen, Fallnummer bekommen, Fotos eingeschickt, sollte nochmal Fotos von der Verpackung nachreichen, Fotos von der Innenseite des Gerätes mit Seriennummer eingeschickt, sowie Reparaturbescheinigungen aller drei Reparaturen geschickt. Das waren mindestens 5 oder 6 Emails, zwischen jeder Email lagen Tage, warten auf Antwort bzw nochmal Fotos und Unterlagen nachschicken und nochmal und nochmal. Das dauerte über 2 Wochen. Mittlerweile sind wir in Woche drei und gehen in das vierte Wochenende seitdem der Fall aufgemacht wurde. Und es ist keine Lösung in Sicht.
Wie oft habe ich dort angerufen und versucht Tempo in die Angelegenheit zu bringen. Aber da sitzen diese ausgebildeten Telefonbeantworter die einen nicht weiterlassen und nur "nett" versprechen "ich leite email weiter an Fachabteilung" oder an "Technikabteilung" oder an "Kulanzabteilung", "sie werden morgen zurück gerufen".
Aber nix passiert, kein Anruf, keine Mail, gar nichts. Ich rufe wieder an, erkläre den Fall von vorne zum 8. mal.
 
NIX PASSSIERT, NIX GEHT VORAN!
 
Das Gerät war insgesamt 6 Wochen in Reparatur und zu 90% der Zeit in der ich es nun habe (6 Monate) funktionsuntüchtig.
 
Übers Wochenende bleibt der Fall wieder liegen, am Montag muß ich alles wieder von vorne erklären.
 
Ich habe nun genug vom Sony "Kundenservice" was den Namen nicht verdient, sondern eine Farce und Verarschung ist.
Ich habe nun sämtliche Unterlagen an meinen Anwalt gegeben, der wird sich ab nächster Woche darum kümmern.
Ich finanziere den Anwalt vor, ab jetzt wird es teuer. Mal sehen wer am Ene den Kürzeren zieht, aber sowas kann man sich nicht bieten lassen. 
 
Mein erstes Gerät war ein Walkmen dann kam ein Discman, ich habe immer noch eine Sony Stereoanlage und hatte jahrelang Sony Handys. Sogar eine Sony Kamera hatte ich mal, die wurde mir gestohlen. Die Qualität von Sony lässt mittlerweile aber zu wünschen übrig und die Qualität des Kundenservice ist absolut unterirdisch und grottenschlecht. 
 
NIE MEHR SONY!
 
Egal wie lange das nun dauert, notfalls geht es vor Gericht. Ich bin Rechtschutzversichert.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
 
 

 

0 ANTWORTEN 0