Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerklautsprecher und WLAN Repeater

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Netzwerklautsprecher und WLAN Repeater

Hallo,

ich kann meine vier Netzwerklautsprecher zwar auch ohne einen Wlan Repeater betreiben (das Signal reicht gerade aus), dennoch kommt es leider ab und an zu Ausfällen einzelner Lautsprecher weil das Signal zeitweise zu schwach ist.

Ein großer Schwachpunkt der Lautsprecher ist es, dass sie scheinbar nicht mit jedem Wlan Repeater kompatibel sind (wenn überhaupt mit irgendeinem?!). Ich nutze als Access Point einen TP Link TL-WA801ND und als Repeater ein identisches Gerät im Repeater Modus ("Repeater" und "Universal Repeater" Modus getestet).

Folgendes passiert:

Sofern der Wlan Repeater eingeschaltet ist und funkt und ich schalte einen Netzwerklautsprecher ein, findet er angeblich kein Wlan Netz und die LED bei "LINK" leuchtet rot. Sobald ich den Repeater ausschalte connectet sich der Lautsprecher binnen Sekunden zum Wlan Netz.

Schalte ich einen Netzwerklautsprecher ein während der Repeater ausgeschaltet ist und stelle nach erfolgreicher Verbindung des NS den Repeater an, bleibt die Verbindung bestehen.

Meine Frage nun an euch: Könnt ihr das so bestätigen? Wie verhält es sich bei euch unter Verwendung eines Wlan Repeaters? Gibt es Repeater, mit denen es funktioniert und welche sind das?

Gruß, tajt0201
0 ANTWORTEN 0