Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Party-Streaming SA-NS 310 (kein Host auswählbar)

profile.country.de_DE.title
d_schmidt
Besucher

Party-Streaming SA-NS 310 (kein Host auswählbar)

Habe mir zwei NS-310 gekauft und bin mit den Geräten prinzipiell auch zufrieden. Leider ist es mir nicht möglich die Boxen im Party-Modus synchron laufen zu lassen. Jedesmal wenn ich versuche ein Gerät als Gastgeber zu verwenden blinkt die rote Anzeige und erlischt wenig später. Schalte ich eine Box aus, kann ich zumindest die andere Box in den Party-Modus versetzen. Drücke ich daraufhin die Taste an der anderen Box leuchten bei beiden sofort die roten Anzeigen 😞

Ich nutze die NS 310 über Airplay im Wlan Netz. Über itunes im Macbook kann ich die Boxen paralell ansteuern bzw. auswählen (über iphone ist das leider nicht möglich). Selbstverständlich habe ich versucht den Party-Modus über AudioRemote (iphone) anzusteuern, dies war leider nicht möglich. Host lässt sich auswählen, beim speichern von Host und Gast stoppt dann die Abspielfunktion des Players. Bin ratlos... Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Danke schon einmal im Voraus.

Update: Über AudioRemote habe ich den Dienst jetzt endlich zum laufen bekommen. Allerdings auch nur, wenn ich die Boxen direkt über das App anwähle. Sobald ich z.B. Spotify nutze stoppt die Verbindung zum angesteuerten Gerät. Eine manuelle Anwahl ist ebenfalls nicht möglich...

Nachricht geändert durch d_schmidt

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
yo151156
Neues Mitglied

Ich verwende eine NS510 mit einer NS 310 und habe das selbe Problem. Sobald Airplay läuft geht der Partymodus nicht mehr. Ich vermute, dass nur ein Audiostream, also entweder Airplay oder Party lauft, ist aber weder betätigt noch dokumentiert. :angry: Ich kaufte mir den zweiten Lautsprecher, weil ich morgens über Airplay sowohl im Schlafzimmer als auch im Bad die selbe Musik (Radio) haben wollte. :slight_frown:

Gruss Carl

Nachricht geändert durch yo151156

profile.country.de_DE.title
messiah_net
Besucher

Hallo!

Ich bin seit heute glücklicher Besitzer von zwei SA-NS310, welche auch wirklich sehr zufriedenstellend sind.

Jedoch bin ich ebenfalls auf die Problemetik gestoßen, dass ich von meinem iPhone aus nur einen Lautsprecher via Airplay ansteuern kann. Und da die Party-Funktion nicht mit Airplay läuft, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

Dabei bin ich gerade auf die Audio Remote App von Sony gestoßen. Hier ist es möglich Radio Streams über das Internet an beide Lautsprecher zu senden. Zu meinem Anliegen: weiß jemand, wie bzw. ob man mit dieser App auch auf die Musik auf dem iPhone zugreifen kann?

profile.country.de_CH.title
bannwada
Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe nun 4 Stück von den SA-NS410 + 1 STR-DN1030.

Der Party Modus kann man nur richtig über das App Sony Network Audio einschalten und zuweisen.

Ich würde nicht das AirPlay empfehlen.

Ich benutze die DLNA Server um die ganze Musik Sammlung auf die Boxen zu streamen. Das läuft sehr gut. Der DLNA Server läuft auf dem QNAP NAS, daher ist auch kein PC von Nöten der immer laufen muss.