Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CMT-G2NiP - Fragen zur Anlage

profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Sony CMT-G2NiP - Fragen zur Anlage

Hallo! :smileygrin:

Ich bin seit neuestem in Besitz der Sony CMT- G2NiP und habe ein paar Fragen dazu. Es wäre schön, wenn mir diese jemand bitte genau und unkompliziert beantworten könnte.

1)

Das Display beim Radio hören.

Die Anlage hat ja RDS welches den Sender, den Interpret und den Songtitel anzeigt. Ist es normal das das Display dabei immer aufflackert, wenn es die Information nacheinander anzeigt?

Ich habe die Anlage auf meinem großen Schreibtisch stehen und sehe es im Augenwinkel immer flackern, wenn die Anlage die Radio Informationen abspielt.

Insbesondere, vorallem auch bei langen Songtiteln blinkt das Display dabei oft auf, weil zu lange Songtitel und/oder Interpreten nicht als Ganzes angezeigt werden können.

Kann die Anlage die RDS Informationen nicht ohne dieses Flackern/Blinken anzeigen/aktualisieren?

Wenn ich Internetradio höre, blinkt es nicht auf. Da werden Interpret usw. wie im Ticker angezeigt. Da läuft es dann von rechts nach links durch.

2)

Die Anlage hat kein DSG. Das stimmt doch, oder? Ich habe eine etwas ältere Sony Anlage (CMT-CPX1) und diese hatte DSG. Der Sound war damit noch besser.

3)

Ist es bei dieser Anlage normal, das man die Lautsstärke bis ca 12 aufdrehen muss, um überhaupt etwas leise hören zu können?

Bei meiner alten Sony Anlage (CMT-CPX1) hat es gereicht, wenn ich die Anlage auf 5-7 laut stellte um genug zu hören.

Aktuell höre ich leise auf 12 und normal auf 14-15.

4)

Im Vergleich zu meiner alten Anlage (CMT-CPX1) hatte das einstellen von Bass und TREBLE deutlich hörbare Auswirkungen.

Hier kann ich beide Einstellungen bis auf 8 hochdrehen. Bei meiner alten Anlage ging es nur bis 3 und 4 war MAX. Aber da habe ich die Auswirkungen deutlicher wahrgenommen als hier.

5)

Was ist ein  WEP Key?

Ich habe die Anlage mit dem Internet verbunden und kann nach dem Update auch problemlos Internetradio hören, aber welches Passwort muss/musste ich da eingeben?

Mein Wirelesslanstick hat auf dem Computer eine Verschlüsselung mit je 4 Zeilen und mit je einer Länge von jeweils 10 Zeichen pro Zeile.

Das Passwort beim Home Network an der Anlage zeigt aber nur eine Zeile an. Ich kann doch da nicht die 4 Zeilen meiner Verschlüsselung eingeben? Oder bin ich völlig auf der falschen Fährte?

Ich habe nur die erste Zeile meiner Wirelesslan Verschlüsselung dort bei WEP KEY eingegeben. Mehr nicht. Es funktioniert trotzdem.

6)

Die Fernbedienung sieht nicht sehr haltbar aus. Gibt es möglicherweise Ersatz dafür?

Bei meiner alten Anlage funktioniert die Fernbedienung zwar nach Jahren noch, aber die Tasten wo ich die Sender wechsle oder beim CD hören das Lied, sind abgenutzt und man muss super fest drücken, damit was passiert.

Die Fernbedienung bei der G2NiP kann man aber ja noch nicht mal aufschrauben.

Es wäre nett, wenn mir jemand diese vielen Fragen beantworten würde und auch könnte.

Vielen Dank dafür und

freundliche Grüße:smileyhappy:

Nachricht geändert durch mario_bros

Nachricht geändert durch mario_bros

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
mario_bros
Entdecker

Bekommt man in diesem Forum auch Antworten auf Fragen, oder meldet man sich hier nur zum Spaß an?

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo mario_bros,

Da das Forum von Sony zur Verfügung gestellt ist, damit sich Sonybesitzer gegenseitig helfen, kann es in der Tat passieren das ein Thema ab und zu "vergessen" wird. Wir Moderatoren sind nur dafür zuständig das alles hier freundlich und korrekt vor geht, und sind deswegen auch nicht befugt technische Ratschläge zu geben.

Wenn Sie direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen wollen, folgen Sie dem Link:  http://www.sony.de/support/de Hoffentlich findet sich bald ein Forumsmitglied der/die Ihnen helfen kann.

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
mac.andre
Besucher

Hallo,

ich habe seit kurzem auch diese Anlage.

Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.

Aber das blinken des Displays im Abstand von ca. 2 Sekunden nervt mich auch mächtig.

Das geschieht nur im FM-Betrieb. Beim USB-Betrieb oder Internetradio ist das nicht so.

Die Software ist auf dem neusten Stand.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?

Gruß Andreas.