Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN 840 / 1040 AV-Receiver - - HDMI Passthrough Problem: Flickern / Rauschen / Ton weg

sonaeso
Entdecker

Sony STR-DN 840 / 1040 AV-Receiver - - HDMI Passthrough Problem: Flickern / Rauschen / Ton weg

Hoi,

 

ich habe beim Sony STR-DN 840 AV-Receiver massive Ton- und Bild-Probleme bei der Ausgabe von 1080p/720p Videosignalen vom Desktop-Rechner zum TV via HDMI Passthrough. Dabei verwende ich folgende Konfiguration:

Asus Radeon EAH6950 Grafikkarte Displayportoutput -->  Displayport auf Hdmi Adapter --> Hdmi Kabel --> STR-DN 840 Hdmi In --> STR-DN 840 Hdmi Out--> Hdmi Kabel --> Samsung UE46ES6800 ARC HDMI IN (Anynet Verbindung).

 

Nach dem Einschalten liegt für manchmal ein paar s bis manchmal 0.5h ein stabiles Signal an bevor der Ton ausfällt und Bildstörungen auftreten:

 

Bei 1080p verliert der TV scheinbar in unregelmäßigen Abständen  das Signal und wechselt alle paar Sekunden für ca. 1s auf das schwarze Signalsuche Bild. Dazu ist dem Video Signal - wenn es dann mal angezeigt wird - ein ziemlich starkes Pixelrauschen überlagert. Bei 720p Tritt das Pixelrauschen nicht auf, die kurzfristgen Signalverluste allerdings schon.

 

Wenn ich den Rechner direkt mit dem TV verbinde, laufen Bild und Ton bei 1080p/720p dauerhaft stabil.

Darüber hinaus tritt das Problem nicht bei der 1080p/720p Ausgabe von der PS3 via Hdmi Passthrough auf den TV auf.

 

Leider ist es mir bisher nicht gelungen den Fehler weiter einzugrenzen und auf das Grafigkartensignal oder die Passthrough Funktion des AVR zurückzuführen.

 

Hat jemand von eine ähnliche Konfiguration bei der ein STR-DN 840 bzw 1040 mit Hdmi Passthrough in Betrieb ist und Erfahrung ob die Durchleitung verschiedener Quellen funktioniert bzw. nicht funktioniert ?

 

Cheers

 

 

 

 

0 ANTWORTEN 0