Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN 1030 / externe Festplatte ins Netzwerk einbinden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
JeBe1306
Besucher

STR-DN 1030 / externe Festplatte ins Netzwerk einbinden

Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen habe ich mir den "Sony STR-DN 1030" Reciever gekauft. Hintergrund war die Einbindung ins Netzwerk sowie die Kommunikation via Streaming zwischen Tablet, Pc und Reciever. Folglich die ersten Probleme:

Ist es Möglich eine externe Festplatte, angeschlossen an dem STR-DN 1030 separat in das Netzwerk einzubinden oder diese im Menü des Recievers für den Zugriff von anderen im Netzwerk befindenen Geräten freizugeben?

Für Lösungsvorschläge wäre ich unglaublich dankbar.

Lieben Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Jebe,

nein das ist nicht möglich.

Der STR ist auch eher am Ende der Kette statt Dreh- und Angelpunkt.

Lass es entweder zetral über den PC laufen oder hol dir - wie kalle schon sagt - die Netzwerkfestplatte.

Du möchtest mehrere verschiedene Geräte nutzen und in dem Fall empfehle ich dir die universellere Lösung.

Und NAS sind mitterlweile nicht mehr so teuer.

Richtig sparst du natürlich, wenn du es über deine vorhandene USB Platte und nem DLNA Server auf dem PC laufen lässt. Kommt im Grunde auf`s Selbe hinaus wenn ich dein Vorhaben richtig interpretiere.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
JeBe1306
Besucher

Hallo Kalle und danke für den Hinweis.

Wollte mir die Investition in eine Netzwerkplatte ersparen. Mein Gedanke ging in die Richtung, die vorhandene externe USB-Platte freizugeben.

Gruß Jelde

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du mußt doch an die Zukunft denken ???

eine alte , denk immer an die Lebensdauer einer Festplatte ( 10 Jahre ? )

profile.country.de_DE.title
JeBe1306
Besucher

Sorry Kalle.....am 21.12. geht die Welt unter.....das Geld spar ich mir für das bisschen Zukunft. Jemand noch eine andere Idee?

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Jebe,

nein das ist nicht möglich.

Der STR ist auch eher am Ende der Kette statt Dreh- und Angelpunkt.

Lass es entweder zetral über den PC laufen oder hol dir - wie kalle schon sagt - die Netzwerkfestplatte.

Du möchtest mehrere verschiedene Geräte nutzen und in dem Fall empfehle ich dir die universellere Lösung.

Und NAS sind mitterlweile nicht mehr so teuer.

Richtig sparst du natürlich, wenn du es über deine vorhandene USB Platte und nem DLNA Server auf dem PC laufen lässt. Kommt im Grunde auf`s Selbe hinaus wenn ich dein Vorhaben richtig interpretiere.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke , für die Blumen .:smileyminus:

profile.country.de_DE.title
matheine2
Besucher

hallo,

Ich habe eine Netzwerk-Festplatte...

Sie wird von meinem 1030er auch ordentlich erkannt. Man kann auch Musiktitel auswählen und starten...

jedoch... ich höre nichts, kann nur zuschauen, wie die Zeit vergeht und der nächste Titel vermeintlich gespielt wird.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen kann. Ist mein Receiver defekt oder hab ich etwa etwas "falsch" eingestellt? Ich komm nicht vorwärts.

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei AirPlay :smileycry:.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier zur Lösung finden könnte.

lG mc14nr2