Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindungsprobleme bei PARTY-Streaming

profile.country.de_DE.title
Fly_Guy
Besucher

Verbindungsprobleme bei PARTY-Streaming

Hallo Zusammen,

ich habe mir zwei Sony NA-NS300 gekauft und wollte mir damit ein kleines Musiknetzwerk aufbauen. So lange ich alle zugehörigen Komponenten (Router, Netbook mit WIN7 und die Boxen) nah beieínander stehen habe, funktioniert das ganze auch, aber...

Die eine Box steht im Bad, die zweite in der Küche. Beide Räume liegen direkt nebeneinander. Der Router steht in einem weiteren Zimmer.

Mit dem Netbook habe ich in der gesamten Wohnung guten Empfang. Damit man sich die Dimensionen vorstellen kann: es ist eine 65qm-Wohnung, also kein Mehrstöckiges Haus, was ich vernetzen will...

Ich kann jede Box einzeln ansprechen, es kann also eigentlich nicht an der Stärke des WLANs liegen. Aber der PARTY-Modus funktioniert nicht, obwohl die Boxen nur ca. 1m voneinander entfernt stehen (getrennt durch eine Wand).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der PARTY-Modus war der ausschlaggebende Punkt für den Kauf der Boxen, aber ein Netz, das nichtmal durch eine Wand kommt macht irgendwie wenig Sinn...

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Fly_Guy,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
tomsailor14
Besucher

Fly_guy

habe ein aehnliches Problem mit Sony NA-NS300.

Das Geraet stand zuerst direkt neben meinem Notebook mit WLAN-Anschluss. Auf dem Notebook kann ich ohne Probleme gleichzeitig 2 Filme sehen und einen Audiostream hoeren. WLAN Bandbreite scheint nicht das Problem zu sein. ( WLAN Router: Fritzbox, 300 Mbit, saemtliche Media-Daten auf NAS am Router)   Aber auf dem NA-NS300 riss der Audiostream immer wieder ab, manchmal wurde das Ding im Netz gar nicht erst erkannt.

Habe den Sony NA-NS300 jetzt 80cm vom WLAN Router (DLINK 54 MBit ) entfernt aufgestellt. Jetzt gehts.

Ich schaetze, die WLAN-Antenne in dem Sony NA-NS300 ist einfach mies.:smileyangry:

Ich bin sowieso enttaeuscht von der Leistungsfaehigkeit des Sony NA-NS300, versuche seit langem das Ding irgendwie als Internetradio zu nutzen - leider erfolglos. :slight_frown:

Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber Du bist zumindest nicht mehr alleine.