Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-300mm Sony oder Sigma ?

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

70-300mm Sony oder Sigma ?

Hallo ihr Lieben,

seit längerer Zeit spiel ich schon mit dem Gedanken mir ein Objektiv zu kaufen welches bis 300mm geht..da mir meine 200mm selten reichen..

Nun habe ich eine Frage:

Soll ich mir lieber das *Sigma 70-300mm F 4,0-5,6 DG APO Makro* holen oder doch sparen und das *Sony 70- 300mm F4,5-5,6 G SSM* nehmen ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Objektive gemacht oder mit beiden?

Würde mich über eure Meinung freuen.

LG Markus

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Markus,

ich hab zwar keine Erfahrung in bezug auf diese Beiden Objektive - Aber ich habe auch schon mal daran gedacht mir das Sigma zu holen.

Ich würde aber mehr zu Sigma tendieren, weils ein wenig günstiger ist und keine schlechte firma ist

Viele Grüße,
Basti

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Markus,

ich hab das Sigma 70-300 APO DG Macro und es ist eigentlich ein gutes Objektiv.Die Aufnahmen haben eine gute Schärfe und Qualität. An meiner 100 konnte ich es gut gebrauchen, an der 700 ist es mir absolut zu langsam. Allerdings ist der Preisunterschied zwischen diesen beiden Objektiven ganz gewaltig:) Das ist auch eine ÜBerlegung wert:))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Danke für eure Antworten,

ja der Preisunterschied ist schon gewaltig.. ich tendiere auch mehr zum Sigma, auch meinem Konto zu Liebe :))
Bekommt man im Internet ja schon unter 200 Euro

Und ich denke mit dem AF wird es mir auch langen...

LG Markus

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi,

@ Markus, bei eBay habe ich dieses Objektiv schon für schlappe 140 Euro gesehen (Neu und Deutsche Ware!)

@ Susanne, was meinst du mit AF zu langsam? Ich hab ne 200 würde mir auch diese Objektiv gerne kaufen, aber mit einem zu langsamen AF kann ich nicht viel anfangen - Erläuter mir das bitte nocheinmal

LG Basti

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Basti,

Meinst du das normale 70-300mm von Sigma oder das APO ?
Denn es gibt 2 verschiedene 😉
Das APO kostet laut Sigma 100 Euro mehr, da es bessere Gläser für die digitale Fotografie bietet.


Und mit dem langsamen AF, ich denk mal das heißt einfach nur das du jetzt nicht Highspeed-Vögel oder sonstige Schnellen Dinge fotografienen kannst mit dem AF, aber mit ein bisschen Übung bekommt man das auch mit dem MF hin.

LG Markus