Share your experience!
Siehe Diskussionsthreads
Fehler
Wenn es denn mal irgendwann lieferbar sein wird, das Sony SAL 70300 SSM. Darauf warte ich eigebtlich.Es soll sehr schnell fokussieren können. Sollwohl umdie 800€ kosten.
Ich habe die letzte Minolta-Variante des 75-300, net schlecht (hab nur 60€ dafür gelöhnt),aber recht lahm.
Stefanie
Wer sagt denn das Original besser ist? Den sollte man auf die Finger hauen! (was aber nicht heißen soll, dass es schlechter ist, aber man kann das einfach nicht pauschalisieren)
Also im Grunde hast du nicht viel Auswahl. Denn bis 600 Euro bekommst du nur neue Objekte, wie die, die du schon aufgezählt hast. Oder du besorgst dir alte Minolta Objektive gebraucht. Auf [www.sonyuserforum.de] gibt es eine Objektivdatenbank, mit nützlichen Infos und Kommentaren. Schau dich da mal um.
Los geht es dann erst wieder richtig mit dem SONY 70-300 G für ca 800 Euro.
Hier mal ein Schnäppchen, das ich mir vielleicht auch mal zulegen werde, da ich ja keine Kohle habe: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=362952 Optisch genauso gut wie dass, welches du oben aufgeführt hast, nur 90 Euro billiger.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, eine Auswahl zu treffen. Und zwar kannst du auf [www.pixel-peeper.com] Beispielbilder zu sehr vielen Objektiven anschauen. Da kann man schonmal sehen, was die Objektive evtl. leisten könnten.
Beste Grüße
Ecke
Bei eBay sind vor kurzem 2x das Minolta 2.8 / 100 Makro für 280 und 281€ versteigert worden...gebraucht aber neuwertig. das 50er gibt's für 249€ Sofortkauf...neu! LG Claus