Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Objektive von Sony (Zeiss) vorgestellt.

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Neue Objektive von Sony (Zeiss) vorgestellt.

Hallo Liebe Alpha Fotografen.

Habe gerade gesehen, dass Sony drei neue Objektive für unsere Alphas vorgestellt hat. Zwei davon sind für Vollformat Kameras.

- Zeiss 24mm, f/2.0, FF, €1.1250
- Sony 35mm, f/1.8, nur APS-C 😞 ,€200
- Sony 85mm, f/2.8, FF, €250

http://www.sonyalpharumors.com/continually-updated-new-sony-lenses-now-official/

Jetzt fehlt halt noch der Nachfolger der A700 und neue FF Kameras! Einsteigerkameras von Sony gibt es ja dann mehr als genug. Jetzt müsste sich Sony wieder mal um Professionelle und ambitionierte Hobby- Fotografen kümmern. (Ich hoffe Sony liest in den Foren mal mit um zu sehen was sich die Leute wünschen). Die A700 neu ist ja mehr als überfällig!!!

lg.
Hansen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Eigentlich gabs ja mal jemanden von Sony, der sich hier mal vorgestellt hatte. Aber ich hab nie wieder was von ihm gelesen. Fand ich schade. Wäre eigentlich wichtig. Nix ist wichtiger für ne Firma, als der Kontakt zum Kunden.

Ich hab mal im Warteraum einer Artzpraxis nen Artikel gelesen, in dem hat Nokia Mitarbeiter nach Afrika und andere "Entwicklungsländer" geschickt, die sollten sich bei ganz normalen Menschen erkundigen, was die sich für Handys vorstellen. Also wie sie aussehen sollen, was sie können sollen, was man damit machen kann usw. Fand ich echt interessant. Sonst planen nämlich die Großen da oben an den Kleinen (also das sind wir...) vorbei.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo,

Ich sehe das genauso. Es ist hier sicher wichtig auf die Kunden zu hören. Dies ist vielleicht nicht bei allen Produkten gleich wichtig (Fernseher,...) aber gerade bei den Fotografen scheint dies sehr wichtig zu sein da die meisten hier ein Hobby ausüben und hier viele Emotionen dabei sind.

Wie man zur Zeit im Internet des öfteren ließt, hat Sony die Entwicklung der neuen A700 ziemlich vernachlässigt und ist jetzt durch den Druck der Kunden (nachfragen, schlecht Stimmung,...) mit Verstärkung wieder an der Arbeit.
Man ließt dies natürlich in gewissen Foren und es muss nicht stimmen. Ich glaube aber das es schon sehr viele Leute gibt die schon längst auf den Nachfolger der A700 warten und viele Leute durch das lange Warten auch schon mit dem Gedanken spielen zu C oder N zu wechseln. Ich schließe mich da nicht aus.

Ich bin zwar mit meiner A700 überaus zufrieden aber da Sony nur Einsteigerkameras (und dies zum Teil auch ohne ein richtiges Konzept zu erkennen) auf den Markt bring kommen bei mir schon öfters zweifel auf ob ich auf das richtige Pferd gesetzt habe.

Vor kurzem wäre mir meine A700 beim Klettern in den Bergen auch schon fast heruntergefallen. Versichert wäre sie. Aber Sony hat zur Zeit gar keine Semi Pro im Programm. Was ich dann gemacht hätte weiß ich nicht.

mfg.
Hannes

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe gerade noch folgenden Link auf den Sonyseiten gefunden:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=6072&NewsAreaId=2

Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da es sicher ausser beim Zeiss um zwei Produkte aus der SAM-Reihe handelt, also ganz klar Einstiegsmodelle.

Nicht das ich falsch verstanden werde, als Ergänzung zu den Kit-Objektiven finde ich die Linsen super und sicher auch für Besitzer der 200/300er und 400/500er Serie interessant.
Aber ich glaube kaum das sich ein Besitzer einer 850/900er das 85mm 2,8 an die Kamera setzt.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl das man sich in absehbarer Zeit nur noch auf das DSLR-Einsteigersegment konzentrieren möchte 😞

LG Frank

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Das 2,8/85 wäre für mich schon interessant, vor allem der günstige Preis. Man wird zwar nicht die Spitzenleistung eines "G" erwarten dürfen, aber für mich wird es wohl langen.
Ich bin auf die ersten Bilder von Amateuren gespannt.

Dass die SAM-Objektive ab der 200er-Serie passen und funktionieren ist mit klar, aber wie sieht es an der alten 100er aus?

hansen1977
Neues Mitglied

Hallo Frank,

Mit dem Gefühl das man sich bei Sony nur auf Einsteiger DSLR konzentriert bist du nicht alleine. Mir und sicher noch vielen anderen geht es genau so.
Es ist sicher wichtig sich die Einsteiger zu holen und mit diesen zu wachsen. Aber Sony scheint mir zur Zeit auf die ambitionierten Fotografen und Profis zu vergessen.
Es gibt unzählige Minolta Fotografen die mit einer Einsteigerkamera nichts mehr anfangen können.
Und ich kann von mir sagen, dass ich mit einer A100 angefangen habe und nun eine A700 habe. Ich habe also nicht einmal mit Minolta begonnen und möchte jetzt nicht mehr auf eine A550 zurückgehen, da mir hier einfach viele Funktionen fehlen würden.
Klar gibt es die sehr guten A850 und A900. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Sony sich zu stark auf den Einsteiger konzentriert.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist dass man eine erfolgreiche Kamera wie die A700 abkündigt und dann eine Ewigkeit keinen Nachfolger auf den Markt bringt. Dann hätte man halt die A700 im Programm lassen sollen. Es ist ja nach wie vor eine der besten Kameras die es auf dem Markt gibt und auf Video können sicher auch viele verzichten und besser eine alte Semipro Kamera als gar keine.

Ich hoffe das Sony uns in der nächsten Zeit und auf der Photokina das Gegenteil beweist und uns mit neuen Top Kameras (A7XX, A9XX, A55, A33, ???) und neuen G + Zeiss Objektiven überrascht.

Lg.
Hannes

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

Ein 85mm/2,8 für nur 250 Euro kann eigentlich nichts sein,
da ist irgendwo ein Haken, das ist deutlich zu günstig!

profile.country.AT.title
fastboy-----
Neues Mitglied

Abwarten und Tee trinken.

Von den 3 Neuen sind schon MTF Charts im Netz, sehen nicht schlecht aus.

Das SAL-50F18 ist auch günstig und liefert trotzdem eine gute Leistung. Wunderdinge sollte man sich nicht erwarten, aber solide Leistung zu gutem Preis allemal.

LG

Gerhard