Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Objektiv

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Neues Objektiv

Guten Tag!


Momentan benutze ich das Tamron 17 - 50 mit der Alpha700.
Ich bin auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Objektiv, aber was mich stört ist der Fakt,dass ich so gut wie gar nicht ins Bild reinzoomen kann.
Ich habe mit dieser Kombination angefangen zu photographieren und tue dies auch noch nicht rechtlang, aber mein Interesse ist bis jetzt noch nicht weniger geworden und ich brauche einfach ein Objektiv womit ich z.b im Zoo näher an Tiere heranzoomen kann.
Anfangs war es mir wichtig, dass ich den Schärfentiefe-Effekt gut hinbekomme, also habe ich das Tamron 17 - 50 gewählt.
Bei dem "zoomstärkeren" Objektiv wäre mir das auch noch wichtig - leider habe ich mich noch nicht sonderlich erkdundigt was solche Objektive betrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Buschti

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Buschti,

um das Motiv näher heranzuholen brauchst Du ein Teleobjektiv mit längerer Brennweite. Bei längeren Brennweiten ist das Freistellen durch geringe Schärfentiefe generell besser zu bewerkstelligen, wenn Du das aber bestmöglich realisieren möchtet, solltest Du auf eine möglichst große Lichtstärke achten (= möglichst kleine Zahl für die offene Blende, z. Bsp. 2,8).

Damit bist Du auf der gleichen Suche wie XTIAN bis vor kurzem. Von daher könntest Du Dir erstmal diesen Thread hier durchlesen:
http://www.club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=828☆t=0&tstart=0

Viele Grüße,
Ulrich