Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 70300g

profile.country.de_DE.title
20121976
Besucher

SAL 70300g

Hallo zusammen
Ich habe eine alpha 700 und möchte mir nun ein gutes Tele zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SAL70300G? Kann jemand sogar einen Vergleich zum Sigma 100-300 f4 EX liefern?würde mich über entsprechende Erfahrungswerte freuen.

35 ANTWORTEN 35
profile.country.de_DE.title
Sylvi700
Besucher

Hallo Ruffini,

soweit ich weiss, sind erst sehr wenige Exemplare dieses Objektivs ausgeliefert worden und deshalb habe ich bisher nur ein paar Erfahrungsberichte im WWW gefunden, die sehr positiv waren. Ich weiss nicht, ob es in Deutschland schon zu haben ist.
Vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr.
Peter

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ja, stimmt, auf die Erfahrungsberichte aus der Praxis bin ich auch gespannt...

Müssen wir uns aber sicher noch ein wenig gedulden...
(Oder wie wäre es, du kaufst es dir und berichtest uns dann..?)
😉

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
tigerus
Besucher

auf den Bericht bin ich auch gespannt, denn ich habe ein 100-400 APO von Minolta. Aber hier ist die Naheinstellgrenze bei zwei Meter.

LG tigerus :wink:

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich warte auch auf das Objektiv.... Sollte wohl im März kommen, dann hieß es gerüchtemäßig mal 22.Mai, war aber auch nix.
Mal gespannt, wann Sony in die Pötte kommt. Im September fahre ich in den Urlaub, bis dahin möchte ich bißchen damit geübt haben *grummel*.

profile.country.de_DE.title
hoeber-icon
Mitglied

Auf www.photoclubalpha.com/2008/05/27/the-70-300mm-g-ssm-sized-up/ fiindet man eine erste Erfahrungsbericht von David Kilpatrick, erfahrener SonyMinolta-tester.

Im erstenTeil werden die riesige Dimensionen beschrieben......
Die Optische leistung wird später getestet.


M.fr.Gr.

Hendrik Jan Hoeber,
Niedelande

profile.country.de_DE.title
Sylvi700
Besucher

Auch auf www.alphamountworld.com gibt es nun einen lesenswerten Testbericht.

Viel Spaß beim Lesen

Peter

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für die beiden Links. Besonders den letzteren der beiden Berichte finde ich sehr interessant. Das SAL 70300 G scheint ein klasse Objektiv zu sein, wenn man sich mit der gebotenen Lichtstärke anfreunden kann. Das ist meines Erachtens der einzige erwähnenswerte Schwachpunkt, aber im Verhältnis zum Preis scheint mir auch das in Ordnung zu sein.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich denke, damit kann ich mich anfreunden! Ich habe die alte Minolta-Version, genauso lichtstark oder -schwach. In dem Brennweitenbereich gibt es eh nix anderes. Außer einer FB für schrankweise Kohle oder das 70-200 SSM (auch nicht geldbeutelfreundlich).
Ich denke, ich nehme es *freu*, warte aber noch, bis es auch etwas günstiger lieferbar sein wird.
~Jetzt kommt nächste Woche erst mal mein neues Makro~ 😛

Stefanie

profile.country.de_DE.title
Sylvi700
Besucher

Hallo Ulrich,

da kann ich nur zustimmen. Schade nur, dass die Preise in den USA und Europa so unterschiedlich sind.

Peter