Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeiss 2,8/16–35 mm in Sicht?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Zeiss 2,8/16–35 mm in Sicht?

Gestern fand sich auf einer slowakischen Sony-Website eine PDF mit einer Liste aller Alpha-Produkte. Scheinbar versehentlich war darauf auch ein Hinweis auf ein SAL1635Z. Neben der Typbezeichnung stand: 'Obj. Carl Zeiss Sonnar T* , 16-35mm F2.8'.

Die PDF ist heute zwar noch da, enthält aber nicht mehr diese Hinweise. Gut, dass ich sie mir lokal abgelegt hatte. 😉

Sieht so aus, als täte sich da was und im Telebereich auch (siehe entsprechendes Unterforum).

Viele Grüße,
Ulrich

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

interessant

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hab es auch gesehen, sieht aber ganz nach Vollformat aus der Brennweitenbereich. Und es ist vom Preis her jenseits von gut und böse. Gruß Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Otti,

alles Andere als Vollformat in den hochwertigen Objektiv-Serien würde mich auch sehr wundern, wo doch das neue Top-Modell der Alpha-Serie mit Vollformat-Sensor vor der Tür steht. Der Preis ist allerdings wirklich happig, zu happig für mich jedenfalls.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich, der Preis für die VF Alpha wird wohl im Bereich der neuen D 700 von Nikon sein. 2600 Euronen. LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Oh sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit dem happigen Preis meinte ich das Objektiv.

Die Vollformat-Alpha würde ich auch etwa in dem Preisrahmen zwischen 2.500 und 3.000 Euro erwarten, und das wäre alles andere als überteuert!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich, bei photoscala wurde für die neuen Objektive Preise von je knapp unter 2000 Euronen genannt. Sicher sind sie Ihren Preis wert. Bin mal gespannt wann Sony die Katze VF aus dem Sack läßt, jetzt wo Nikon die D 700 offiziell gemacht hat. LG Ortwin