Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Großes Usertreffen?

Moin Moin,

nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.

Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.

Meine Überlegungen hierzu:

* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.

So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
125 ANTWORTEN 125
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

MannoMann, die Leute unterhalb des Weißwurstäquators scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben, das die Zeiten von Dreck und Staub der Vergangenheit angehören.
LG Ortwin

Ditmar.
Mitglied

Der Termin ist Gut, werde zu der Zeit dann doch lieber durch Ronda etc. schlendern, habe dann Urlaub.
Und es wäre mir dann auch etwas knapp, da ich wie schon berichtet ein großes Treffen hier in B… habe, welches ich mit betreue. Wer vielleicht zu dieser Zeit (11.9 - 13.9) in Berlin verweilt, darf sich gerne anschließen.
Das Programm kan man sich im SUF anschauen, und es gibt bestimmt noch ein Highlight am Samstag am Potsdamer Platz, also Jeder ist herzlichst eingeladen, aber bitte vorher Anmelden, damit es kein Chaos bei der Planung gibt bzw. Aufteilung der Gruppen gibt.

Gruß
Ditmar
ujhvfr
Mitglied

1: Die Orte oder Plätze an denen wir fotografieren wollen, müssen entweder zu Fuß, gut mit Bus und Bahn zu erreichen sein oder über ausreichend Parkraum verfügen.
2. Wollen wir eventuell Parallelveranstaltungen machen, denn es werden vielleicht nicht alle an den gleichen Themen interessiert sein.
Beste Grüße
Jörg

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Pandabear,

Ronda ist schön! Andalusien ist faszinierend!

Geh aber bloß in den Tagesrandzeiten in die Arena. Und guck mal in den Vorhof des Paradors in Ronda, der gleich neben der Schlucht ist. Bist Du nur in Ronda oder auch anderswo unterwegs?

*Termin 2. - 4. Oktober*: wäre bei mir zwar nicht ganz so passend, wäre bei mir aber durchaus machbar.Um hier jetzt schnell zu einer Meinung zu kommen, wäre einmal *bis Montag* (27. Juli) interessant zu wissen, *wer an diesem Termin kann* oder auch nicht. Wenn wir hier ein überwiegend positives Feedback bekommen, dann können wir uns umgehend auf die Suche nach einer geeigneten Location begeben. Einige sehr gute Vorschläge haben wir ja schon.

Danke und Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

UJH schrieb
> 1: Die Orte oder Plätze an denen wir fotografieren wollen, müssen entweder zu Fuß, gut mit Bus und Bahn zu erreichen sein oder über ausreichend Parkraum verfügen.
> 2. Wollen wir eventuell Parallelveranstaltungen machen, denn es werden vielleicht nicht alle an den gleichen Themen interessiert sein.
> Beste Grüße
> Jörg

Moin Jörg,

Punkt 1, ja da hast Du recht.

Punkt 2, so etwas ähnliches hatte ich auch schon im Kopf.

Danke und Gruß
Axel

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

<
Moin Moin,

die Idee ist nicht schlecht. Nur leider sieht es zeitlich bei mir bis Mitte
Oktober schlecht aus. Auch sollten wir darauf achten ein wenig Vorlauf zu haben
und Termine zu nehmen bei denen genügend Kapazitäten bei den Unterkünften und
den Schulungsräumen frei sind.

Welche Kriterien sind uns also wichtig:

*Termin*:
Freitag Nachmittag/Abend Anreise
Sonntag Mittag Abreise

*Unterkunft*:
Platz für 30-50(?) Personen <- ganz grob geschätzt.
Eventuell Möglichkeiten für einen kleineren / größeren Geldbeutel ganz in der
Nähe
Vollpension
Die Orte oder Plätze an denen wir fotografieren wollen, müssen
entweder zu Fuß, gut mit Bus und Bahn zu erreichen sein oder über
ausreichend Parkraum verfügen.
*Buchung*:
a) jeder Teilnehmer bucht seine Unterkunft (aus einem Kontingent) selbst, oder
sucht sich was in der Umgebung. Es wird eine zusätzliche Pauschale für Seminare
erhoben.
b) Die Jungendherberge/das Hotel wird über eine Person gebucht und der Betrag
an diese gezahlt.
Version a) gefällt mir besser. Als angemeldet gilt, wer bezahlt hat.

*Workshops*:
es sollten mindestens zwei oder drei große Räume für ein Seminar zur Verfügung stehen. Außerdem wären ein Beamer und anderes Seminarequipment sinnvoll. Wir wollen eventuell Parallelveranstaltungen machen, denn es werden
vielleicht nicht alle an den gleichen Themen interessiert sein.
Was fällt
euch noch ein?

Gruß
Axel

Ditmar.
Mitglied

@Axel,
wir sind dort 3 Wochen unterwegs, und haben für die Zeit auch einen PKW gemietet, so das wir uns einiges werden anschauen können. Danke für die Info übrigens.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Otti
so allgemein lass ich Deine Aussage über die Leute südlich des Weisswurstäquators aber auch wieder nicht gelten. Gut, ich wohne noch etwas südlicher (hinter dem Servelat-Äquator) und bin mir aus eigener Anschauung voll bewusst, dass heute das Gelsenkirchen-Lied von Kreisler bloss noch Nostalgie ist

Lg, Erwin

zigizgy
Besucher

Hallo Axel
ich wäre vom 2.-4. Oktober dabei.

@pingu: 193cm (am Morgen) und 102kg. Die Stabilität des Bettgestells ist nicht mein Problem, sondern höchstens das des Beherbungsbetriebs
Ach ja: bei uns in der Schweiz gabs immer nur ess-ess, nie ess-zett
Lg, Erwin

zigizgy
Besucher

Hallo Axel
was ich noch vergessen habe zu sagen:
Die Variante a) sagt mir zu; die Variante b) ist mir zuwenig locker.
Das Grundsatzprogramm und seine Bedingungen sagen mir zu.

Lg, Erwin