Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "E" wie Energy Drink

 

F-34 ist der Flugturbinenkraftstoff der NATOF-34 ist der Flugturbinenkraftstoff der NATO

 Bild Titel: Energy Drink

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "E" wie Elite Chrome

 

Der Elite Chrome EB 100 war ein Diafilm, der 2014 von Eastman Kodak Eingestellt wurde.Der Elite Chrome EB 100 war ein Diafilm, der 2014 von Eastman Kodak Eingestellt wurde.

 Bild Titel: Elite Chrome

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "E" wie Ektachrome

 

Der Ektachrome war ein Diafilm, der 2012 von Eastman Kodak Eingestellt wurde. Seit 2018 wird dieser Film durch Kodak wieder ausgeliefert.Der Ektachrome war ein Diafilm, der 2012 von Eastman Kodak Eingestellt wurde. Seit 2018 wird dieser Film durch Kodak wieder ausgeliefert.

Bild Titel: Ektachrome

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

@aksirp @Hobbyblende Hallo Priska, hallo Gerd! Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Es ist doch schön, wenn ein paar Erinnerungen geweckt werden. Solche Geschichten kennt doch jeder, egal ob mit Käfer, Ente, Trabbi etc.

Ansonsten ist das hier ja nahezu eine Privatveranstaltung für einige wenige, die das überhaupt entdeckt haben. Ob man das für das ganze Alphabet so durchhalten kann? Die Idee einer speziellen Rubrik ist ja nicht schlecht, aber der Anklang ist schon bescheiden! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo helmut...finde ich auch...verbleibe mit schönen bildern....lg/beni

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich bin auch gespannt- allerdings sind wir auch schon bei "E" :slight_smile:

E - wie Energieversorgung:

A7M09569-Bearbeitet.jpg

 

VG René

 

PS: @klickflash übrigens Trabi :wink:

und daran erinnere ich mich lieber nicht- das Ding war nicht so toll.

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "E" wie Eichenbaum, am heutigen Tag bei tief stehenden Sonnenstand aufgenommen.

 

Lokation : Baumpartie in Schapen, Emsland. Exif : α99II, Brennweite 300mm, 1/320s, F 5.6, ISO 125, freihändig. Warum das Bild irgendwie flau wirkt kann eigentlich nur an der Luft Temperatur von ca. 19 Grad liegen. Oder eventuell hatte meine Kamera wieder ihre "Tage" gehappt. So führt manchmal, vermutlich ein zu Langsames oder Zeitversetztes auslesen des Sensors, scheinbar zu verwackelten, verschwommen, unscharfen Bildern!Lokation : Baumpartie in Schapen, Emsland. Exif : α99II, Brennweite 300mm, 1/320s, F 5.6, ISO 125, freihändig. Warum das Bild irgendwie flau wirkt kann eigentlich nur an der Luft Temperatur von ca. 19 Grad liegen. Oder eventuell hatte meine Kamera wieder ihre "Tage" gehappt. So führt manchmal, vermutlich ein zu Langsames oder Zeitversetztes auslesen des Sensors, scheinbar zu verwackelten, verschwommen, unscharfen Bildern!

 Bild Titel: Eichenbaum

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "E" wie Eichenbäume, am heutigen Tag bei tief stehenden Sonnenstand aufgenommen.

 

Lokation : Baumpartie an der "Giegel AA", ein Fließgewässer in Schapen, Emsland. Exif : α99II, Brennweite 300mm, 1/320s, F 5.6, ISO 125, freihändig. Warum das Bild irgendwie flau wirkt kann eigentlich nur an der Luft Temperatur von ca. 19 Grad liegen. Oder eventuell hatte meine Kamera wieder ihre "Tage "gehappt. So führt manchmal, vermutlich ein zu Langsames oder Zeitversetztes auslesen des Sensors, scheinbar zu verwackelten, verschwommen, unscharfen Bildern!Lokation : Baumpartie an der "Giegel AA", ein Fließgewässer in Schapen, Emsland. Exif : α99II, Brennweite 300mm, 1/320s, F 5.6, ISO 125, freihändig. Warum das Bild irgendwie flau wirkt kann eigentlich nur an der Luft Temperatur von ca. 19 Grad liegen. Oder eventuell hatte meine Kamera wieder ihre "Tage "gehappt. So führt manchmal, vermutlich ein zu Langsames oder Zeitversetztes auslesen des Sensors, scheinbar zu verwackelten, verschwommen, unscharfen Bildern!

 Bild Titel: Eichenbäume

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "E" wie Eurasier, am heutigen Tag kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen.

 

Der Eurasier ist Cayro von der Grafschaft Sayn. Exif : α99II, Brennweite 300mm, 1/125s, F 5.6, ISO 125, freihändig mit Blitzlicht. Warum das Bild irgendwie flau wirkt, weiß ich eigentlich nicht ? Eventuell hatte meine Kamera wieder ihre "Tage" gehappt. So führt manchmal, vermutlich ein zu Langsames oder Zeitversetztes auslesen des Sensors, scheinbar zu verwackelten, verschwommen, unscharfen Bildern!Der Eurasier ist Cayro von der Grafschaft Sayn. Exif : α99II, Brennweite 300mm, 1/125s, F 5.6, ISO 125, freihändig mit Blitzlicht. Warum das Bild irgendwie flau wirkt, weiß ich eigentlich nicht ? Eventuell hatte meine Kamera wieder ihre "Tage" gehappt. So führt manchmal, vermutlich ein zu Langsames oder Zeitversetztes auslesen des Sensors, scheinbar zu verwackelten, verschwommen, unscharfen Bildern!

 Bild Titel: Eurasier


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Lunafilou
Mitglied

Dann mache ich auch mal mit, finde ich eine witzige Idee. Ich sage e wie Ente:

Lunafilou_0-1614496818742.png

LG Luna