Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EXIF Editieren?

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

EXIF Editieren?

Hallo,
ob es das richtige Forum für die Frage ist...
In den Exif werden ganz schön viele Informationen geschrieben. Gibt es einem Möglichkeit diese zu Verändern?
Konkret geht es mir um die Objektive deren Information da gehalten wird. Mein Sigma 180/3.5 Macro wird als Minolta 100/2.8 Macro NEW oder so geschrieben.

Gruß Robert

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

sorry, Dein Thread scheint irgendwie untergegangen zu sein.

Wenn Du Deine EXIF Daten bearbeiten willst gibt es ein recht nützliches Tool namens Exifer .

Schau's Dir einfach mal an

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

P.S. habe Deinen Thread einfach mal in ein passenderes Forum verschoben :wink:

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Hi,

danke für den Hinweis - ich habe die Software zwar installieren können aber arbeiten will sie nicht d.h so bald ein Verzeichnis eingetragen wird wo mehr als Handvoll Bilder sind "crash" 😞

In Verzeichnissen die 2-3 Bilder haben, konnte ich keine Einträge zum Objektiv Hersteller/ Marke finden. In den RAW EXIFS sind diese aber drin.
Na ja, ist halb so wild, es wäre vielleicht schön aber ob ich es wirklich immer umändern würde...

Gruß Robert


P.S

Warum kann ich keine Antwort auf den Beitrag von Peter machen?

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

RobiWan schriebHi,
>
> P.S
>
> Warum kann ich keine Antwort auf den Beitrag von Peter machen?


Weil du hier eine Frage eröffnet hast und keine Diskussionsrunde. DU SELBST kannst erst eine Antwort eines anderen Mitgliedes direkt beantworten, wenn du deine VON DIR GESTELLTE FRAGE oben ALS BEANTWORTET MARKIERST.

Gruß aus Rostock

Marcus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Robert,

bei mir lief Exifer eigentlich fehlerfrei - aber ist ja von System zu System unterschiedlich.

Werde mal sehen ob es noch Alternativen gibt.

EDIT: Und hier eine kostenlose Alternative: Versuch's doch mal mit Reveal: http://albumshaper.sourceforge.net/

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: