Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geschmacksfrage - bunt oder eher doch nicht?

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Geschmacksfrage - bunt oder eher doch nicht?

Hallo zusammen,

diese Foto hatte ich in einer Fußgängerzone geschossen, als ein Jongleur leider fast vergeblich versuchte, die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu ziehen und sich ein paar Cent zu verdienen.

Angesichts der Einsamkeit dieses Mannes dachte ich mir, das Bild in gedeckten Farben zu halten würde ein wenig die Tristesse unterstreichen, die ich dabei fühlte.
Allerdings weiß ich nicht, ob das in dem Bild auch so 'rüberkommt, oder ob man vielleicht in schwarz/weiß oder auch sogar mit knallbunten Farben arbeiten sollte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Meinung dazu und mag sie mir auch sagen 🙂

Viele Grüße

Flash

Hier nochmal der Link zu dem hoffentlich unverzerrten Foto: http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=6552

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

An dem Bild gibt es so nichts auszusetzen. Wäre aber schön, wenn man auch mal das Original sehen dürfte :wink:

Gruß Ecke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flash,

ich finde das Bild auch hervorragend umgesetzt.

Bei mir löste der erste Blick auf das Bild direkt dieses 'traurige' Gefühl aus - gerade wegen den etwas gedeckten Farben. Ich glaube nicht, dass das Bild in Graustufen genauso gut rüberkommt, da dann das gewisse Etwas fehlt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn Du die Umgebung und die anderen Personen entfärbst, Du ihnen noch einen Tick mehr Anonymität verpasst - also Prinzip Colorkey.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,
so trist finde ich das bild garnicht, im hintergrund rechts oben lacht jemand und es wird zugeschaut,
ich würde den jongleur als colorkey rausarbeiten.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ganz sanft eine radiale Unschärfe reinsetzen, die den Jongleur noch ein wenig mehr betont, wäre meine Lösung.

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback! Es macht Spaß, Anregungen zu bekommen und dadurch zum Ausprobieren neuer Funktionen in der Bildbearbeitung angeregt zu werden.
Denn dann wird die ganze Sache zielgerichtet und ist nicht nur ein wildes Herumfummeln an Schiebereglern und Skalen 🙂

Hier also das Resultat aus Euren Anregungen:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)


@Ambos und Randy
Bislang war ich vor colorkey zurückgeschreckt, ganz einfach, weil ich es mir viel aufwändiger vorgestellt habe, als es eigentlich ist.





@Henry
Die radiale Unschärfe wurde nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, selbst der Wert "1" war mir schon zu viel. Aber ich habe den Filter "Schärfentiefe entfernen" entdeckt, mit dem ich in den s/w-Part auch noch etwas Körnung gestreut habe. Ich hoffe, der Jongleur sieht jetzt nicht zu sehr "hineingekünstelt" aus.





@ecke
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch - was meinst Du mit Original? Wenn Du die EXIF-Angaben meinst, die sind mir in Photoshop CS2 leider verloren gegangen, weil der RAW Converter ja meines Wissens immer noch nicht funktioniert 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Flash,

der Wahnsinn - so gefällt es mir wirklich gut. Jetzt kommt der Jongleur kommt jetzt richtig zur Geltung und das Bild gewinnt noch mehr an Ausdruckskraft.

Sehr schön ungesetzt - dafür gibt's gleich mal ein Vote :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Heho,

ich oute mich ja gern als Jemand der anders drum denkt. Die Ideen sind gut und auch logisch - mir kam jedoch die Idee den Colorkey einfach umzudrehen. Das bedeutet, dass der Jongleur in schwarz/weiß gehalten wird, die Umgebung schön in bunt aber mit Unschärfe. So wird der Fokus auf den Jongleur gelegt ... gekoppelt mit der Frage "Warum schwarz weiß?"

Xtian - der nach einem Doppelschichttag alles verdreht sieht :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Allmann
Besucher

Hallo!

Ich sehe es wie Ambos.Ein Colorkey am Jongleur und den Bällen wäre hier bestimmt von Vorteil.
Was vllt. auch interessant wäre,wäre das Umfeld vom Hauptmotiv in Bewegung zu setzen.
Eine Art bewegungsunschärfe um den Jongleur herum.Würde ggf. einen Tick mehr Dynamik ins Bild bringen....

Aber so finde ich das Bild natürlich auch klasse!


Gruss Allmann

profile.country.de_DE.title
Allmann
Besucher

Edit:

Jetzt lese ich gerade,dass Einige der selben Meinung waren *lol*

Erst lesen Herr Allmann *lach*