Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was sollte man beachten? Wir wollen Modellflugzeuge fotografieren

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Was sollte man beachten? Wir wollen Modellflugzeuge fotografieren

Hallo Zusammen,
wir haben vor uns am kommenden Samstag an bewegliche Ziele heran zu tasten. 🙂
Die Modellbauer des MSC Lehrte bringen ihre Flugzeuge in die Luft. Die sind natürlich viel schneller, als die Seifenblasen die wir bisher fotografiert haben, zwinker.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, was sollten wir beachten?

Wenn die Maschinen in der Luft sind, ist dann das Sportprogramm sinnvoll ?

Vielen Dank für Eure Tipps !

LG
Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

klar das sportprogramm hat vorteile, es stellt den af auf spot und nachführen und wählt eine möglichst kurze belichtungszeit und dem entsprechende iso zahl.

es kommt natürlich darauf an mit welchen objektiv du arbeitest, ich denke ein 300er sollte schon sein. wichtig ist das der af auf c steht, iso würde ich auf auto stehen lassen und die blendenautomatik wählen bei einer zeit von ca. 1/800 sec. bis 1/1200 sec..
da du ja meistens gegen den himmel fotografierst würde ich eine belichtungskorrektur von +0,3 bis+0,5 machen um das flugzeug nicht absaufen zu lassen.
bei modellen braucht man etwas übung um im spot scharf zu stellen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Jens,
vielen Dank für die vielen Info´s. Na dann wollen wir mal hoffen, das das Wetter mitspielt und dann werden wir diese Tips doch gleich ausprobieren.

Viele Grüße
Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Jens,

so nun waren wir am Samstag da. Leider ohne Teleobjektiv 😞 (Aber nächstes Jahr mit, 🙂 )
Uns hat es so gut gefallen das wir am Sonntag noch mal hinfahren. Ansonsten haben wir das ganze mal mit dem Sportprogramm festgehalten.

Haben mal 3 Bilder gepostet. Schaut selbst...

Da der Flugplatz in der Landanflugzone des Flughafen Hannover-Langenhagen liegt, gab es auch manchmal tolle Impresionen mit den echten Maschinen...

Lg
Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂