Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hohes ANC-Grundrauschen beim WH-1000XM4

profile.country.DE.title
Bla246
Neues Mitglied

Hohes ANC-Grundrauschen beim WH-1000XM4

Hi. Weil ich mit dem WH-1000XM3 zufrieden bin, habe ich mir den WH-1000XM4 geholt. Der erfüllt auch die Erwartungen, nervt mich aber in einem Punkt: Das Grundrauschen beim Noise Cancelling ist beim XM4 deutlich lauter als beim XM3.

Mir kommt das nicht wie ein Fehler vor, sondern konzeptionell. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob man das irgendwie verringern kann?

Firmware-Update auf 2.6.0 habe ich gemacht. Vielleicht ein Downgrade? NC abschalten ist natürlich keine Lösung. Ich brauche das NC, aber mit dem angenehm schwachen Rauschen des XM3.

Das Rauschen wird offenbar zugeschaltet, das merkt man, wenn man den XM4 aufsetzt: Dann wird das Rauschen nach ca. 0,5 Sekunden eingeschaltet. Für das NC-Prinzip ist ein Rauschen in dieser Lautstärke nicht nötig, sollte sich rein technisch also reduzieren lassen. Was mir auch aufgefallen ist: Es rauscht links etwas anders als rechts - zu merken, wenn man den Kopfhörer andersrum aufsetzt. Hängt das mit der "Optimierung" zusammen?

Knifflige Fragen, ich weiß. Vielleicht ist ja jemand mit der Materie vertraut..?

Tags (3)
1 ANTWORT 1
ranaelgohray55
Community Team