Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM3 lädt nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
SebastianBurkhardt
Entdecker

Sony WH-1000XM3 lädt nicht

Guten Tag,

ich habe mir gestern die Kopfhörer gekauft und wollte sie, wie in der Anleitung beschrieben, erstmal über drei Stunden voll aufladen. Sobald ich die Kopfhörer mit dem, in einen Ladeadapter integrierten, mitgelieferten USB C Anschluß verbinde leuchtet kurzzeitig das rote Lämpchen und erlischt dann, entweder direkt oder nach ein paar Minuten. 

Nach drei Stunden hatte der Kopfhörer so nur eine angezeigte Ladung von ca. 10%

Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

S. Burkhardt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

wie verhält es sich denn, wenn du die Kopfhörer an einen Computer zum Aufladen anschließt?

Eventuell ist das Ladegerät defekt.

 

Es könnte auch sein, dass der Akku vollständig geladen ist und die Anzeige nicht korrekt ist. Setze in diesem Fall einmal die Kopfhörer zurück: https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm3/v1/de/contents/TP0001703228.html


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

wie verhält es sich denn, wenn du die Kopfhörer an einen Computer zum Aufladen anschließt?

Eventuell ist das Ladegerät defekt.

 

Es könnte auch sein, dass der Akku vollständig geladen ist und die Anzeige nicht korrekt ist. Setze in diesem Fall einmal die Kopfhörer zurück: https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm3/v1/de/contents/TP0001703228.html


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kai599
Neues Mitglied

Hallo, 

Gibt es schon eine Lösung? Entweder liegt es an meinem Netzteil (vom Oneplus 6t) oder die Kopfhörer sind kaputt.

Bei Gelegenheit probiere ich ein anderes Netzteil, Frage aber trotzdem schonmal.

 

LG

Kai

 

profile.country.DE.title
MisterX2698
Entdecker

Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Mit meinem Ladegerät vom OnePlus 6 hat die LED auch kurz geleuchtet und ist dann wieder ausgegangen. 

Ich probiers gerade mit einem anderen Netzteil, da leuchtet zwar die LED, aber es lädt irgendwie trotzdem nicht richtig. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MisterX2698 und @Kai599,

 

das Ladegerät vom One+ ist ein Schnelladegerät, damit könnt ihr den Kopfhörer nicht laden.

 

Nutzt ein 5V-2A (max) Netzteil.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Kai599
Neues Mitglied

Jaa mit meinem alten Netzteil von einem Samsung Galaxy A5 klappt es super. Kabel habe ich eins von Anker im Gebrauch.

profile.country.DE.title
MisterX2698
Entdecker

muss die LED blinken oder durchgehend leuchten?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MisterX2698,

 

durchgehend leuchten - wenn sie blinken sind sie eingeschalten/im pairing-Modus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
MisterX2698
Entdecker

hm ich habe die jetzt mal an mein altes HTC Netzteil mit 5V 1A angeschlossen und da blinkt immer die rote LED. 
Hast du irgendne Idee was ich noch ausprobieren könnte?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MisterX2698,

 

achso, sie blinkt rot.

 

Versuche mal eine Rücksetzung, falls das nicht hilft hast du sie vielleicht zerschossen o.ä.:

 

Falls das Headset während des Ladevorgangs ein Problem aus den nachfolgenden Gründen feststellt, blinkt die (rote) Anzeige. Wiederholen Sie in diesem Fall den Ladevorgang im Ladetemperaturbereich. Sollte das Problem bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler.

  • Die Umgebungstemperatur liegt nicht im zulässigen Ladetemperaturbereich von 5 °C bis 35 °C .
  • Es liegt ein Problem beim Akku vor.

- Nic