Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Ersatz Ohrpolster

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

WH-1000XM3 Ersatz Ohrpolster

Hallo alle zusammen!

Ich besitze den Kopfhörer WH-1000XM3 und bin auf der Suche nach Ersatzpolstern. Konnte die originalen nirgends finden. Weis jemand wie ich da ran komme?

Nutze die Kopfhörer viele Stunden täglich und habe das Gefühl, dass die Originalen schnell an ihre Grenzen kommen und auch anfangen zu drücken, weil einfach die Polsterung sehr schnell dünner geworden ist.
Habe diese hier gefunden:

https://dekoniaudio.com/product/dekoni-audio-replacement-earpads-for-sony-wh1000xm3-dekoni-choice-le...

Sie machen einen sehr wertigen Eindruck und beim echten Leder sind sie bestimmt angenehmer zu tragen. Hat jemand Erfahrung mit Dekoni? Oder sonstige Vorschläge für ordentliche Ersatzpolster.

 

Freue mich über jeden Beitrag und danke Euch schon mal vorab.

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Leider muss ich das nach längerem Gebrauch auch feststellen. Damals als ich den Thread eröffnet habe, gab es die Originalpolster für 149€!!! bei EET Europarts. Weiß nicht ob es die da noch gibt. Die waren für Sony Ersatzteile in Deutschland zuständig. Aber der Preis steht in keiner Relation, deswegen habe ich sie auch nicht gekauft.

profile.country.DE.title
ergopijbkj
Entdecker

Bei EET gibt es einige verschiedene Teile für den xm3 mit der Bezeichnung "Sony Earpad [irgendwas]".

Ich vermute mal, dass "Sony EARPAD (COMMON-BLACK)" mit der Artikelnummer X25978021 das richtige Teil sein könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.

 

Bei EET direkt kann man als Endkunde aber nicht mehr kaufen, sondern nur noch bei "ersazza.de".

Dort kostet die o. g. Artikelnummer aber auch immer noch 120€ plus 5€ Versand 😠

Das ist doch ein Witz. ☹️

Und auf Verdacht irgendwas zu bestellen mag ich auch nicht.

 

Die Ersatzteilversorgung ist meiner Meinung nach aus Kundendienst- und Nachhaltigkeitsgesichtspunkten leider richtig schwach von Sony.

 

Und die Dekoni-Polster waren leider einfach nur rausgeschmissenes Geld.

h4zelz
Neues Mitglied

Hallo miteinander,

 

Für alle, die wie ich eventuell hier landen auf der Suche nach Ersatzpolstern: Ironischerweise findet man hier auf der Sony-Website irgendwo in den FAQ´s folgenden Händler, der Ersatzteile anbietet. Darunter auch die WH-1000XM3 Ohrpolster für ~23€ das Stück. Erschwinglich und garantiert besser als irgendwelcher Chinamüll: Ohrpolster WH-1000XM3 schwarz (scbaumeister.de)

 

MfG

profile.country.DE.title
Darkdancer78
Entdecker

Super👍Herzlichen Dank für die Info. Habe mal geschaut, beim Nachfolgemodell WH-1000XM4 kosten die Polster dann schon ca.120€ was ich nicht verstehe.