Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta AC-11

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Minolta AC-11

Moin Moin,

ich habe für meine Minolta A2 und D7 noch das Original Minolta Netzteil und wollte dieses Mal an meine A-700 betreiben. Leider war Sony ja mal wieder so pfiffig und hat den Stecker verändert. Was bei Minolta noch mit einer ganz normalen Buchse funktionierte ging bei Sony natürlich nicht mehr, obwohl hier auch nur zwei Kontakte für die Stromversorgung genutzt werden. Ich finde einen UVP von 99.- € für ein stinknormales Netzteil einfach eine Frechheit.

Meine Frage: Weiß einer welche Spannung das Sony AC-PW10AM liefert und wurde das Minolta in irgendwelchen Foren schon mal umgebaut für Sony passend. Brauche natürlich auch den Stecker oder komplettes Kabel (Kamera -Netzteil) und die entsprechende Belegung, vielleicht weiß ja einer von euch wo man so etwas bekommen kann.

Gruß Didi

3 ANTWORTEN 3
J-D-----
Neues Mitglied

Hallo Didi,

das AC-PW10AM liefert eine Gleichspannung von 7,6V. Sony bietet ein spezielles Kabel für den Service an. Wenn ich mich recht erinnere kostet das um die 80 US-Dollar . Habe das mal irgendwo gelesen und kann Dir leider keine Quelle angeben. Von einem Umbau habe ich noch nichts gehört. Allerdings gibt es von Sony ein Doppelladegerät für die 500er Akkus. Mit diesem Gerät ist auch eine externe Stromversorgung der Kamera möglich.
Die Belegung der Kameraseitigen Buchse kann ich Dir geben.

(Bild 1)

Lies Dir das auch unbedingt mal durch:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22853

Gruß, J-D

hegauer
Besucher

Hallo,

meines Wissens hat das AC11 der Minolta 6 Volt 2A. Die Sonys brauchen aber 7,6 V 3A. Deshalb wird es wohl sinnvoll sein, dass der Stecker nicht passt.
MfG. Emil

DidiS-----
Mitglied

Hallo J-D, Hallo Emil,

vielen Dank für eure Informationen. Ich denke das ein Umbau daher wenig sinnvoll geworden ist. Ich habe auf die Schnelle keine technische Informationen zu dem Sony Netzteil gefunden, weiß jetzt das die Sony Kameras eine höhere Spannung benötigen und wahrscheinlich mehr Strom ziehen. Das Minolta Gerät stellt nur eine Versorgung mit 6Volt und 2 Amp. zu Verfügung. Aber das Sony für ein Netzteil 99,- € verlangt finde ich schon eine Frechheit. Ich denke wenn man sich die Bauteile im Elektronik Fachhandel besorgen würde und könnte, käme man vielleicht auf 20.- €, hätte dann allerdings nicht solch ein durchgestyltes Gehäuse.

Gruß Didi