Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KD-55X8505B Problem bei Aufnahme und anderen Sender schauen

Stefan2015
Neues Mitglied

Bravia KD-55X8505B Problem bei Aufnahme und anderen Sender schauen

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen einen Bravia KD-55X8505B. Uns war wichtig, dass das Gerät über einen Trippletuner verfügt, damit wir Sendungen aufnehmen und gleichzeitig andere schauen können. Eine externe Festplatte wurde angeschlossen. Da wir im Wohnzimmer nur über ein SAT-Kabel verfügen, wurde ein Techni-Router MIni2 zur Erweiterung in eine Twin-Lösung zwischengeschaltet. Auch ein neues LNB wurde an der SAT-Schüssel installiert.

Wir dachten, dass wir damit alles mögliche getan haben, aber eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen funktioniert trotzdem nicht.

Aufnehmen klappt wunderbar, aber beim Umschalten kommt "kein Signal", so dass man die Aufnahme dann auch gleich schauen kann/muss.

Wo ist der Fehler???? Hat jemand Ideen?

Vielen Dank

Stefan

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 unicable ist bei sateinstellung gewählt ?

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
momahduh
Neues Mitglied

Hallo Stefan,

ich habe dieses Modell seit Mitte Januar 2015. Ich hatte vorher einen Sat-Twin Receiver benutzt und alles funktionierte gut. Dann kan der Sony: Ca. 3 Wochen funktionierte alles einwandfrei - oder ich erkannte die Fehler nicht. Seit Anfang Februar habe ich immer mehr, jetzt nur noch Fehlermeldungen beim Aufnehmen, sobald das Gerät ausgeschaltet ist (bei programmierter Aufnahme).

Kann also gut sein, dass Ihre Sat Anlage in Ordnung ist, aber der Sony nicht! Die Sony hotline wollte mir Anfangs mit Kostenübernahme drohen, weil wir keine Sony Festplatte für die Aufnahme betreiben. Nun hat Sony die Remote Reparatur abgelehnt und der örtliche Service strecht nach erfolglosem Tausch des motherbords und der tuner platine und Überprüfung meiner Einstellungen und Fehlermeldungen die Segel!

Mein Sony geht leider morgen an den Händler zurück, ich hätte ihn wegen des Bildes gerne behalten, will aber auf die Aufnahmefunktion bei diesem Preis nicht verzichten.

Ich rate Ihnen sich in der Garantiezeit rechtzeitig an seinen Händler zu wenden und Nachbesserung zu verlangen. Ich habe im Netz bei den twin tuner modellen viele Warnmeldungen gefunden - Sony kennt diese angeblich nicht..

.

Radoww
Entdecker

Ich habe auch diesen Gerät gekauft, und bin jetzt enttäuscht gerade wegen "doppelten" Tuner.

Vor etwa 10 Jahren hatte ich einen mit doppeltem Tuner und so konnte ich etwa RTL sehen und in kleinem Fenster ARD. Beim Sony geht das gar nicht, nicht einmal zwischen Sat und Dvb-t, sollte eigentlich mit zwei Dvb-t Prog auch gehen, das ist für mich ein Werbungs betrug.

Programm Liste ist eigentlich eine zumutung, das man keine Textliste (nur Kacheln) machen kann, ist wirklich nicht Sony würdig. Bei Panasonic kann man sooooo leicht Favoriten erstellen, warum nicht bei Sony?

Ich hoffe auf Updates....