Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste bei KDL 32R-435B

jakrenz
Entdecker

Senderliste bei KDL 32R-435B

HILFE!!

 

Hallo,

 

suche jemanden, der sich mit den Geräten auskennt!

Ich verzweifele langsam: ich darf einen KDL 32R435B mein eigen nennen!

Und entweder bin ich völlig blöde oder die Programmsortierung auf diesem Gerät ist absoluter Müll und ich zweifle an den Fähigkeiten von SONY!

Folgendes Problem: ich habe brav alle digitalen Kabelsender gesucht und gefunden (viele!). Nun versuche ich sie in eine für mich sinnvolle Reihenfolge zu bringen: chancenlos!

Einzige gefunde Möglichkeit: eine (oder mehrere) Favoritenliste. Sehr schön! Aber hier bleiben die Nummerierungen der Sender gleich. Und bin ich auf einem Favoritensender und betätige die "Channel-up" Taste, bin ich nicht im nächsten Sender meiner Favoriten, sondern im nächsten nummerischen Sender (und das ist normal keiner den man gucken möchte). Keine Chance die Nummern zu ändern! Die blöde Reihenfolge bleibt bestehen!

Zum betrachten von verschlüsselten Sendern habe ich die Kiste auch noch mit einem CI-Modul (unitymedia) ausgerüstet. Das bedeutet dann obendrein noch extrem hohe Umschaltzeiten! Und wenn man dann erst die Programmliste aufmachen muss (weil rauf und runter geht ja nicht) mit Pfeiltaste ein Programm wählen (geht auch nur in Zeitlupe) und dann OK drückt zum Anwählen, hat man fast den halben Film verpasst!

Ganz ehrlich: schlechter geht kaum! Oder habe ich da eine Option übersehen?? Nicht gefunden??

So ist das auf jeden Fall vorsintflutartig.

Kann mir jemand helfen? Sonst fliegt das Ding auf den Müll....

 

J.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jakrenz,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du kannst die Programmlisten im Menüpunkt Digitale Einstellungen > Digitaler Suchlauf > Programmlisten Editieren nach deinen Wünschen anpassen. Gerade bei sehr vielen Sendern nimmt dies einige Zeit in Anspruch, aber diesen Vorgang muss man zum Glück nur einmal durchführen. Du kannst die Sender enstprechend sortieren und unerwüschte Sender löschen.


Schöne Grüße
Peter

jakrenz
Entdecker

Hallo Peter,


danke für deinen Hinweis, aber leider geht das nicht. Ich finden den Programmpunkt zwar, aber der ist nicht anwählbar.
Schrift ist auch “dunkel”. Also als nicht-anwählbar gekennzeichnet.
Das hatte ich auch schon vorher mal versucht und war gescheitert....
Was stimmt da nicht?

Schöne Grüße

Jan
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jan,

 

hast du beim Sendersuchlauf eventuell einen Kabelprovider ausgewählt?

In diesem Fall lassen sich die Sender nicht sortieren, denn die Reihenfolge wird durch den Provider vorgegeben.

Du kannst das Problem umgehen, indem du keinen Provider beim Suchlauf auswählst. Danach solltest du die Sender sortieren können.

 

Schöne Grüße
Peter