Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was soll ich nur machen.....?

schriese2001
Entdecker

Was soll ich nur machen.....?

Hallo zusammen.

 

Nun bin ich seit zwei wochen stolzer Besitzer eines Bravia KDL-55w829b TV´s und alles wäre gut, wenn ich ihn auch so nutzen könnte wie ich mir das zu Anfang vorgestellt hatte.

Der TV ist mit einem SKY-SAT-Receiver verbunden über den ich schaue und auch aufnehme.

Die ARD und ZDF-Mediatheken funktionieren aber leider nur, wenn der TV direkt über das SAT-Kabel verbunden ist. Also, dachte ich mir, es muss ein SKY-Modul her. Leider funktioniert damit aber die Aufnahme aller SKY Sender nicht. Wenn das ginge, wäre alles viel besser für mich. Ein Gerät und eine FB weniger und alle Mediatheken+Social Viewing würden funktionieren.

 

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp für mich, der mein Problem lösen kann.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß Marc

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

2. leitung legen oder wenn es nicht geht dann  stacker-destacker verwenden.allerdings brauchst du dabei in beiden fällen mindest ein twin lnb.

ich habe  u.a. auch sat und habe zwei leitungen am quad-lnb. eine ist für den linuxreceiver der andere für den fernseher.jeder hat sein eigenes signal.andere möglichkeit sehe ich für dich hierbei nicht.

ansonst mediatheken von ard und zdf und auch andere kann man übers internet empfangen.kannst die dann falls vorhanden mit tablet,smartphone,laptop und netbook auf den fernseher streamen.oder falls hdmi anschluss da ist per kabel.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
schriese2001
Entdecker

Hey mazda,

 

danke für die schnelle Antwort.

Leider Funktioniert das nicht, da nur eine SAT-Leitung vorhanden ist.

Wie gesagt, ich würde ja getrost auf den SKY-Receiver verzichten. Das ganze würde sich dann aber in Richtung CI-Modul bewegen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist mit dem SKY Modul keine Aufnahme möglich.

Wie schauts mit anderen Modulen aus ?

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

gehört die satanlage dir oder wird nur ein anschluss vom vermieter bereitgestellt ?

im ersteren fall sowas verwenden in verbindung mit twin oder quad lnb.

da wird nur ein kabel verwendet und es können im gegensatz zum satverteiler  alle programme auf beiden geräten bereitgestellt werden.

http://www.amazon.de/Johansson-9640-Stacker-Destacker-Multiband-Konverter/dp/B0017MRTBS 

allerdings funktioniert hierbei logischerweise  nur die entschlüsselung in dem gerät wo die karte drinsteckt :slight_smile:

 

das skymodul ist schrott aber wird wohl bis ende 2015  die alternativen module ablösen (pairing)

mit dem skymodul kannst du nicht aufnehmen und es ist nur timeshift möglich.

derzeit nutze ich ein etwas älteres unicam modul mit "alternativer software" mit dem ich auch problemlos aufnehmen kann.es ist aber nur eine frage der zeit bis dies "gesperrt" wird und ich das skymodul wieder hervorkramen muß 😞 wenn der receiver aufnahmefähig ist dann würde ich den wohl lassen denn dann kannst du wenigstens aufnehmen.

hier mal ein etwas älterer bericht zwecks pairing etc...

http://satvision.de/aktuelles-und-news/das-sagt-sky-zum-kartentausch-und-pairing-2157

 

ein anderes modul würde ich an deiner stelle jetzt nicht kaufen wenn es dann bloss noch ein halbes jahr "laufen" sollte.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: