Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme mit Sony Bravia Android TV

Fluchtzwerg
Neues Mitglied

Aufnahme mit Sony Bravia Android TV

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt mit unserem neuen Sony Bravia TV aufzunehmen. Ich habe einen 128gb USB Stick gekauft. Der wird auch erkannt. Wenn ich die REC-Taste drücke, wird gesagt, dass die Software erst aktualisiert werden muss. Die ist jedoch auf dem neusten Stand.

hat jemand einen Tipp?

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
derkeck
Mitglied

Diese Darstellung der Rechtslage ist absolut schlüssig und entspricht meiner Einschätzung.

Die Sache an sich ist schon ein kleiner Skandal. Nun könnte die Firma Sony sagen: Fasst euch doch mal selbst an die Nase, ihr Deutschen mit eurem VW-Skandal. Das wäre zwar etwas etwas überzogen, aber eigentlich ein guter Vergleich - nur dass es nicht um das Sozialverhalten von Japanern und Deutschen geht, sondern um das Geschäftsgebaren multinational agierender Großkonzerne. Wenn man ganz zynisch wäre, könnte man auch antworten: VW hat es ja wenigstens geschafft, eine funktionierende Software in ihre Produkte einzubauen.

Ich frage mich nun allerdings, was nach dem 29. Februar geschieht, wenn das Update immer noch nicht da ist. Und was, wenn Sony letztlich verkündet, dass die Record-Funktion leider doch nicht nachgereicht werden kann. Welche Möglichkeiten haben dann all jene, die mehr als ein halbes Jahr auf die Erfüllung des Produktversprechens gewartet haben?

profile.country.DE.title
Nopo--
Entdecker

Meine Geduld ist jetzt auch erschöpft: Ich habe eine Leitung bezahlt, diese aber nicht erhalten! Ich war bislang bereit, zu warten, aber, Sony ist offensichtlich nicht verläßlich mit den selbst gesetzen Terminen. Mein bisheriger Dialog mit Sony in dieser Sache ist unerfreulich: KEIN Entgegenkommen. Dasselbe gilt für meinen Verkäufer.

 

Es scheint nur sinnvoll zu sein, den Rechtsweg konsequent zu beschreiten. Ist hier schon jemand "unterwegs" bzw. sieht es genauso und macht mit?

emembe
Vielschreiber

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der erfolgreich bei der Rückgabe war, sein Vorgehen hier kurz schildert. Etwas mehr würde mich sogar eine Kaufpreisminderung interessieren, denn ich bin mit meinem TV in vielen Dingen sehr zufrieden und möchte Android als System eigentlich weiter benutzen. Aber auch wenn mein Fernseher (50w755c, 649€) bei Amazon sehr günstig war, sehe ich dennoch nicht ein für Funktionen zu bezahlen, die wohl nie kommen werden. Was meint ihr, welche Minderung gerechtfertigt wäre? 10% des Kaufpreises?





-TV: 50W755C

Ich muss nun also insgesamt neun Monate (!) auf die Aufnahmefunktion warten. Das geht gar nicht! 

 

Eine Rückgabe kommt nicht in betracht da ich das Gerät nun schon zu lange habe. Was ich allerdings mache, ist allen in meinem Bekanntenkreis davon abraten einen Sony TV zu kaufen. Zwei Freunde habe ich bisher überzeugen können, die haben jetzt jeweils einen Panasonic und einen Samsung gekauft und können damit sogar aufnehmen. 

 

Sony verlangt ja schon quasi danach. Diesen Gefallen tue ich gerne! 

 

profile.country.DE.title
hippy763
Entdecker

„Langsam“ ist das mir den Updateversprechen mehr als Peinlich, da warten ja einige schon seit Monaten.

Ich habe meinen jetzt seit 3 Wochen und bin davon ausgegangen dass die Aufnahmefunktion wie angekündigt bis zum 30. November läuft.

 

Selbst in aktuellen Werbeprospekten wird mit der Aufnahmefunktion geworben und dann wird der Kunde ver******.

 

Ich werde wohl mit meinem Händler wegen einer Wandlung sprechen. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte bei denen die versprochenen Funktionen wenigstens laufen.

Sam99999
Entdecker

Ich habe meinen Sony-TV (KDL 43W809C) gestern auf Grund der fehlenden USB-Recording Funktion zurück gegeben. Hatte meinen Fernseher allerdings erst vor 12 Tagen gekauft. Beim Kauf wurde mir gesagt das die USB-Recording Funktion noch im November per Softwareupdate implentiert wird (was ja nun nicht der Fall ist). Ich musste mir dann allerdings einen anderen Fernseher in der Preislage (oder teurer) aussuchen.

profile.country.de_DE.title
derkeck
Mitglied

Sony hat die Ankündigung für den 29.2.16 schon wieder relativiert (die bekannte Einschränkung, dass sich der Termin noch verschieben könnte, ist wieder da)! War nicht anders zu erwarten, und ist trotzdem unglaublich. Also noch einmal die Frage: Was ist, wenn Sony am Ende eingestehen muss, an der "technischen Komplexität" zu scheitern und das Update nicht liefern zu können?