Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE9005 - Fehlerhaftes Austauschgerät wird nicht ausgetauscht?!

profile.country.DE.title
Insikt
Neues Mitglied

KD-55XE9005 - Fehlerhaftes Austauschgerät wird nicht ausgetauscht?!

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem Sony-Kundendienst. Ich besitze seit Januar 2018 einen KD-55XE9005. Ab April 2019 tauchte hier immer wieder das Problem auf, dass beim Anmachen des Fernsehers erstmal einige Minuten Testbilder durchliefen bis dann das "normale" Bild erschien. Nach längerem Kontakt mit dem Kundendienst wurde der Fernseher dann durch ein KD-55XF9005-Austauschgerät ersetzt. So weit, so gut. Leider stellte sich hier dann recht schnell heraus, dass auch dieses Gerät einen Fehler hat - nämlich einen permanenten grün leuchtenden Pixelfehler in der oberen Mitte des Bildes. Das ist v.a. bei Filmen recht störend, da der grüne Punkt dann im schwarzen oberen Balken fröhlich vor sich hin leuchtet.

Also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen, der mir dann recht schnell zweimal (!) schriftlich per Mail bestätigte, dass ich ein Austauschgerät erhalten werde. Nach geschlagenen fast vier (!) Wochen wurde ich dann kontaktiert, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Da dies ein ungewöhnlich langer Zeitraum sei, wurde mir eine Garantieverlängerung von Sony angeboten, die dann telefonisch nach dem Austausch festgehalten werden sollte.

Am vereinbarten Termin kam dann der Techniker und begann dann auf einmal den Pixelfehler in seiner Größe auszumessen - was mich erstmal überrascht hat, weil davon in den Mails mit Sony niemals die Rede war. Er kam dann recht schnell zu dem Ergebnis, dass der Pixelfehler wohl zu klein sei und verweigerte den Austausch, obwohl es sich ja bereits um ein Austauschgerät handelt, der Pixel an einer ungünstigen Stelle liegt und permanent grün leuchtet. Er empfahl mir mich dann wieder an Sony direkt zu wenden, was ich am gleichen Tag auch per Mail gemacht habe. Das war jetzt vor zweieinhalb Wochen - seitdem habe ich keine Antwort mehr von Sony erhalten. Auch der vereinbarte Telefontermin zur Garantieverlängerung wurde nicht eingehalten. Es entsteht der Eindruck, dass ich jetzt von Sony ignoriert werde.

 

Ich bin also insgesamt jetzt mehr als ratlos und vor allem enttäuscht. Ich finde es nicht akzeptabel, dass Sony ein fehlerhaftes Gerät durch ein Gerät mit einem anderen Fehler ersetzt, dann einen Austausch zusichert, dieser dann auf einmal an einer Bedingung scheitert, von der niemals die Rede war, und jetzt scheinbar jede weitere Kommunikation verweigert wird.

Gibt es denn hier zufällig ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man jetzt am besten weiter vorgehen könnte?

 

Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Insikt,

 

ich habe den Fall einmal intern eskaliert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Insikt,

 

ich habe gerade erfahren, dass dein Fall noch in Bearbeitung ist.

Du wirst kontaktiert werden, wenn der Fall abgeschlossen ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Insikt
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

alles klar, danke für deine Bemühungen!