Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XF8505BAEP verliert ständig WLAN-Verbindung

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

KD65XF8505BAEP verliert ständig WLAN-Verbindung

 

Hallo Leute.

Habe seit fast genau einem Monat den KD65XF8505BAEP Bis jetzt alles bestens.

Aber seit heute kann ich keine Verbindung zum W-Lan herstellen.

Habe auch keine Fritzbox sondern ein normales A1 Modem.

Er zeigt es zwar als verfügbares Netzwerk an aber lässt sich nicht verbinden.

Er schreibt, obwohl ich 1000%ig sicher bin dass das Passwort stimmt "Passwort falsch"

Bei der ModemEinstellung habe ich alles durchsucht aber ich finde keinen Eintrag.

Bin verzweifelt. Wenn es nicht geht verusche ich den TV gegen einen Samsung zu tauschen.

 

Bitte um Hilfe. Danke

 
 
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jeep,

 

hast du es einmal mit einem anderen Passwort versucht?

Eventuell ist es zu lang.


Schöne Grüße
Peter

weiwei_de
Entdecker

Diese Frage verstehe ich nicht!!!!

Wenn das Passwort bisher funktioniert hat, wiese sollte es dann plötzlich zu lang sein????

Verbindung mit dem Heimnetzwerk scheint eh nicht so die Stärke von Sony zu sein. Mein 8505C verliert immer nach ein paar Minuten/Stunden/Tagen die vom DHCP zugewiesene IP-Adresse und versucht eine eigene im Netz durchzusetzen. Man kann sich ja vorstellen, was das im Netz auslöst.

 

Den Support zu fragen - habe ich 24 mal versucht nur bull***** was die dazu beitragen

Bernd

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

PW ist nicht zu lang. Am Abnd hat es dann kurz funkioniert.

Heute, nach der Arbeit, schalte WLAN ein aber er mir jetzt nicht einmal mehr die verfügbaren Netze an..

Was soll der Mist. War ja nicht gerade billig und dann funtionierts nach einem Monat nicht mehr.

Ist ein herbe Niederlage für Sony in meinen Augen. Und ich werde morgen mal zum Media Markt fahren

und mal Wirbel machen. Das kann es ja nicht sein.

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

Update:

Kurioser weise funktioniert das WLAn jetzt wieder, fragt sich halt wie lange.

Hab gestern den TV einen Klaps gegeben und seitdem funkts. Ich kenn das bei Relais wenn die picken bleiben aber beim TV ist doch alles elektronisch, nehme ich an. Vielleicht habe ich die richtige Stelle erwischt. Auf der rechten unteren Seite (wenn man davor steht) von hnten draufgeklopft.

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

Update:

heute wars wieder soweit, keine verbindung zum Modem.

 

TV abgedreht, 5 min warten, aufgedreht  -> nix

Modem neu gestartet -> nix

 

PC war ständig mit LAN Kabel verbunden und aufgedreht.

Dachte zwar daß LAN nix mit WLAN zutun hat aber wie ich den PC abgedreht habe hat sich der TV sofort mit WLAN verbunden.

 

Kann mir das Irgendwer erklären??

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich hab das schon mit meinem älteren Modell seit 2015 beobachtet: Sobald ein Netzwerkkabel in den TV eingesteckt ist, geht per WLAN nichts mehr und es kommt zu den merkwürdigsten Symptomen. Also: entweder LAN oder WLAN. Ich habe mir damals DLAN angeschafft, weil die WLAN-Verbindung meines TV-Gerätes nicht wirklich stabil und gut lief, kein Vergleich mit Handys oder Notebooks.

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

Danke winposur für die Rückmeldung.;-)

 

Aber wenn mein TV mal per WLAN verbunden ist funktionert er prima.

LAn geht bei mir nicht weil er zuweit vom Modem weg ist und Türen dazwischen sind.

Muss ich halt immer, nachdem ich das Modem gstartet hab, den TV einschalten bevor ich  PC oder Tablet starte.

 

Wird dann interessant wenn ich demnächst eine WLAN Türklingel installiere..

DLAN geht ja nur bei gleicher Phase habe ich gelesen, da bin ich mir nicht sicher ob das bei meinem Haus so ist (wohne erst seit mitte August drin).

 

Werde weiter berichten.

profile.country.DE.title
Jeep1970
Entdecker

Sodale, ein Zwischenkurzbericht.

verliert immer wieder das WLAN,  bei der Neuverbindung findet er mein Modem nicht. Dieses Spiel muss ich ca 3 mal machen mit dazwischen TV vom Strom nehmen. Was jetzt dazu kommt ist, dass er den Ton verliert kurz nachdem ich den TV aufgedreht habe. Dann wieder TV ab/einschalten und nachher gehts. Also bei mir kommt dezitiert KEIN Sonygerät mehr ins Haus. Dass Sony für Qualität steht war vor der Jahrtausendwende, jetzt kann man die Sonygeräte mit Chinesischen Müllgeräten vergleichen.