Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neustart des Bravia TV

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Neustart des Bravia TV

Unser Bravia TV startet in unregelmäßigen Abständen immer neu, wenn die Interaktiven Dienste eingeschaltet sind. Selbst ein Tausch des Mainboards und Wlan Muduls brachte keine Abhilfe! Die Firmware ist aktuell. Ein Servistechniker meinte, das wäre wohl ein Fehler sämtlicher Geräte!

Das kann doch wohl nicht sein, das Sony nicht in der Lage ist diesen Bug zu beheben!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Ich würde einen Werksreset probieren, d.h. alles an Apps und System sowie Bildsettings wird gelöscht.

Hier die Anleitung dazu: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906

Bei Software Problemen hilft das in sehr vielen Fällen :slight_smile:

 

Die Aussage des Technikers ist quatsch meiner meinung nach. Ich hatte schon einige Sony TV´s mit Android und auch im Familien und Bekanntenkreis gibts einige die ebenfalls keine Probleme haben.

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Aber ein Austausch des Mainbords (Kompletter TV) hat auch nichts geholfen!
profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Ich hatte das Problem bei meinem XR55X92J auch.

 

Übergangsweise hat geholfen, bei dem betreffenden Sender (es war nur DMAX HD, TLC HD und Sport1 HD betroffen) die interaktiven Dienste abzuschalten. Nach ein paar Firmware-Updates war es dann wie von Geisterhand verschwunden und ich konnte die interaktiven Dienste wieder für alle Sender aktivieren.

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Diese Woche war mein neuestes Firmwareupdate. Der Fehler besteht immer noch!

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Wie kann man die Interaktiven Dienste für einzelne Sender deaktivieren?

profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Einstellungen - Kanäle - Einstellungen/Kanäle - Interaktive Anwendung - Anwendung für (Kanalnr.)