Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65 AF9 pfeift bei Helligkeit über 20

profile.country.DE.title
Superingo77
Mitglied

Sony KD-65 AF9 pfeift bei Helligkeit über 20

Hallo

habe das Problem das mein AF9 ( 1Woche alt ) bei grellen Fraben wie Gelb, Pink extrem pfeift wenn ich die Helligkeit über 20 stelle. Egal ob bei HDMI oder YouTube.

Denke nicht das das so gewollt ist, oder?

Die Helligkeit bei 18 aktuell ist mir persönlich zu dunkel. Und wenn sie bis 40 geht dann soll ich sie auch bis 40 nutzen können.....

 

Jemand auch dieses Problem? Oder eine Lösung dafür.....

 

So behalte ich das Gerät auf keinen Fall

 

Danke euch

 

Gruß

Ingo

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Sony-Ron
Entdecker

Dank dir erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe bei meinem AF9 nämlich nun das gleiche Thema. Wenn ich ein grelles Bild abspiele und Helligkeit bei 35 oder höher habe bzw. Bild Modus Brilliant dann fiept es. Wahrscheinlich weil in dem Moment mehr Strom verbraucht wird. Will nur sichergehen, dass das nicht alle Geräte haben. Du hast ja geschrieben mit dem Tauschgerät wäre es nicht mehr.

 

Vielleicht kannst heute Abend trotzdem nochmal testen, ob es wirklich gar nicht mehr zu hören ist, wenn du bspw. mal das YouTube Video mit Bild Modus Brillant laufen lässt: https://youtu.be/sZnqC6e2Sek

 

Ansonsten bei normalen Filmen und Serien ist es nicht da, außer eben man hat eine hohe Helligkeit, oder Brilliant und es kommt mal was sehr grelles ins Bild, z. B. auch Werbung.

profile.country.DE.title
Superingo77
Mitglied

Wo hast du das Gerät gekauft.

Nicht das du meinen bekommen hast 🤔

 

Bei mir ist definitiv kein pfeifen mehr.

Hab das mehrmals schon getestet wie vorher auch wo man dann deutlich ein pfeifen gehört hat.

Hab es über YouTube mit verschiedenen Farbbilder getestet.

profile.country.DE.title
Sony-Ron
Entdecker

Hab meinen schon seit März, war auch wirklich neu. Du hast ja erst im Juni tauschen lassen. Mhm mir ist ein wenig Bange vor einem Umtausch Szenario was man so liest. Klar würde erstmal an den Händler gehen aber dachte evtl. kann man auch so was gegen das Fiepen machen. Will keinen Generalüberholten mit noch ganz anderen Fehlern. Ich habe jetzt mal über 5sec den Ausschalter an der FB gedrückt gehalten um komplett neu zustarten und teste mal ob es weiterhin noch ist.

profile.country.DE.title
Henning.S
Mitglied

Die 5 sek ausschalten und zusätzlich Stecker ziehen und stromlos machen .bei Gerät ohne Stecker mehrfach den Schalter auf der Rückseite mehrfach drücken um das Gerät vollkommen stromlos zu machen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und "beten" . Was davon gegen falsch dimensionierte Kondensatoren hilft weiß ich nicht. Aber alles ausprobieren.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Superingo77
Mitglied

Das war die Antwort von Sony die ich bekommen habe. Den Tag vorher war ich aber schon umtauschen so dass ich es nicht ausprobieren konnte.

 

:

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. 

 

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Gerät nicht richtig funktioniert.

 

Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:

 

  1. A)Führen Sie bitte einen Stromreset durch.

Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.

 

  1. B)Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware aktualisiert haben, Sie können diese finden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

 

https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a9f_af9-series/kd-65af9/downloads/00015980

 

  1. C)Falls das aktuelle Update bereits installiert ist und das Problem weiterhin besteht, setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren. Bitte vor der Zürcksetzung alle mit dem Fernseher verbundennen Gräte trennen.

WICHTIG: Eine Werksrückstellung löscht sämtliche Daten und Einstellungen von Ihrem Fernseher.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

  1. Drücken Sie die HOME-Taste, um den Startbildschirm zu öffnen.
  2. Drücken Sie mithilfe der Standardfernbedienung auf den Abwärtspfeil und navigieren Sie nach unten zu (Einstellungen).
  3. Blättern Sie auf dem TV-Gerät mit dem Rechtspfeil nach rechts zu (Speicher verwalten und Gerät zurücksetzen).
  4. Navigieren Sie mit dem Abwärtspfeil nach unten zu (Auf Werkszustand zurücksetzen).
  5. Wählen Sie anschließend (Alles löschen) aus.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

 

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

  

profile.country.DE.title
Sony-Ron
Entdecker

Ok vielen Dank euch. Dann werde ich das wohl nochmal probieren. Der komplette Neustart alleine mit 5sec Ausschalter auf der FB gedrückt halten hat keine Besserung verschafft. Dann also mal die Schritte nacheinander durchgehen. Habe aber wenig Hoffnung wenn ich ehrlich bin.

profile.country.DE.title
Sony-Ron
Entdecker

Also alle Punkte wie vom Support mitgeteilt sogar mit 5sec Ausschalter auf der FB gedrückt gehalten und dann erst stromlos gemacht. Zudem FW geprüft. Hat nichts gebracht.

 

Offen wäre nun nur noch einmal komplett zurücksetzen, aber ich denke das wird ebenso keinen Unterschied bringen, außer die Arbeit wieder alles einstellen müssen. Klar bei dem bevorstehenden Austausch würde ich dies dann nochmal vorher machen.

profile.country.DE.title
Henning.S
Mitglied

Stecker ziehen und dann auf der Rückseite des Fernsehers den kleinen An- und Ausknopf mehrfach drücken nur dadurch werden Kondensatoren entladen. Ansonszen zurückgeben solange noch Gewährleistung darauf ist. Der Fehler ist bei Sony bekannt.

Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
Sony-Ron
Entdecker

Dank dir, hat leider auch nichts gebracht. Bei grellen Farben zirpt es.

 

Umtausch dann wohl aber aber eben mit geringer Hoffnung auf ein Neumodell.

 

Du schreibst das Problem wäre bekannt aber außer hier habe ich dazu noch nichts gelesen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ron,

 

wenn es bei hellen Bildern anfängt zu zirpen ist vermutlich irgendwo ein Kern in einem Trafo oder einer Spule locker.

Unter Last fangen diese dann gerne einmal an zu schwingen und erzeugen so das Geräusch.

 

Ich würde das Gerät entweder beim Händler reklamieren oder im Service prüfen lassen.

 

Schöne Grüße
Peter